logo-magazine-kevin-underwood.com

Special for HNWI Women’s

HNWI Coaching

Business Coaching and Life Counseling High Net Worth Individuals.

You have achieved everything in life. But are you still satisfied with
your life situation and your ideas?

Der neue Bentley Bentayga 2021

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Bentley-Bentayga

Der neue Bentley Bentayga kommt im 3. Quartal 2020 mit einem neuen Modell. Neuste Technik und neues Design, werden begeistern und den SUV noch attraktiver machen als das Vorgänger-Modell. Das Bentley Modell Bentayga 2021 wird dem Design des Bentley Continental angepasst. Die Motoren bleiben von dem Vorgänger. Als erstes wird dasV8-Modell angeboten, dieses Jahr werden dann noch  die Plug-in-Hybrid- und W12 Speed-Varianten folgen.

Als Bentley den Bentayga erstmals für 2016 vorstellte, setzte die Luxusmarke einen neuen Maßstab dafür, wie opulent ein Serien-SUV sein könnte. Da diese Fahrzeugkategorie nach wie vor beliebt ist, ist die Einführung eines neuen Modells auf einem so nachgefragten Markt ein garantiertes ein Erfolgsrezept, auch wenn dieser SUV oft mehr als 200.000 Euro kostet.

SUV

Seit der Einführung des Bentayga wurden mehr als 20.000 Exemplare verkauft, trotzdem war der Bentayga nach den Verkaufszahlen des letzten Jahres nicht das beliebteste Modell der Luxusmarke. Dieser Titel ging an den Continental GT, der erst vor ein paar Jahren völlig neugestaltet wurde. Ein Grund, warum der Bentayga nicht beliebter ist, könnte an seinem polarisierenden Design liegen. Aber das wird sich jetzt ändern.

Das Design des neuen Bentley Bentayga wird dem ästhetischen und gutankommenden Design des Continental GT angepasst. Das schlanke Design des Continentals kommt beim Geländewagen gut zur Geltung, besonders am Heck. Die elliptischen Rückleuchten erinnern an die Nachbrenner eines Kampfflugzeugs und stellen eine radikale Abkehr von den rechteckigen Einheiten des letzten Jahres dar. 

Weitere äußere Veränderungen im Erscheinungsbild sind ein größerer, aufrechterer Kühlergrill, flankiert und höher montierten, geschliffene Kristallscheinwerfern, sowie ein neues Raddesign, größere Endrohre und das von der Heckklappe bis zur Stoßstange verlagerte Nummernschild. Die Designänderungen sorgen dafür, dass der Bentayga für ein SUV ziemlich aerodynamisch bleibt. da er einen anständigen Luftwiderstandsbeiwert von 0,34 aufweist, was einer Variante zu einer Höchstgeschwindigkeit von 290 verhilft.

Das Interieur wirkt auf den ersten Blick weniger überarbeitet, aber auch hier gibt es einige wichtige Änderungen. Die Kabinentechnik entspricht nun den neuesten Trends, angefangen mit einem neuen 10,9-Zoll-Touchscreen mit drahtlosem Apple CarPlay und Android Auto. 

Außerdem gibt es ein neues Ladegerät für drahtlose Telefone und einen Signalverstärker, der sich am Fuß des neu gestalteten Centerstacks befindet. Wenn Sie lieber den kabelgebundenen Weg gehen möchten, stehen Ihnen bis zu sechs USB-C-Steckplätze zur Verfügung, die über die gesamte Kabine verteilt sind. Abgerundet werden die technischen Updates durch ein verbessertes Head-up-Display, das mehr Informationen in die Windschutzscheibe projizieren kann. Ebenfalls vor dem Fahrer sitzt ein neues digitales Kombiinstrument.

Weniger auffallend im Inneren sind das neue Design des Lenkrads, der Türverkleidung und der Sitze, aber die Passagiere, die vorne sitzen, werden einen größeren Neigungswinkel spüren können. Der Bentayga mit fünf Sitzplätzen bietet jetzt auch belüftete Rücksitze an, die früher nur in der Vier-Sitz-Anordnung angeboten wurden. Die neue Anordnung der Sitze ist auch komfortabler, mit bis zu 3,93 Zoll zusätzlicher Kniefreiheit als zuvor. Auch wird der Bentayga weiterhin mit einer dritten Sitzreihe angeboten, wodurch sich die Gesamtbelegung auf sieben Sitze erhöht.

Der Bentley Bentayga 2021 wird im dritten Quartal dieses Jahres in den Verkauf gehen. Als erstes wird das V8-Modell ab 177.000 Euro zum Verkauf angeboten. Die Preise für andere Versionen müssen noch bekannt gegeben werden, aber es wird erwartet, dass sie etwa 5 Prozent über den Preisen der Baureihe 2020 liegen werden.

Die Motordaten sind Übertragungen, was bedeutet, dass der 4,0-Liter-Doppelturbo-V8 mit 542 PS und einem Drehmoment von 568 ft lbs geblieben ist. Das reicht für eine Zeit von 4,4 Sekunden von null auf 100 zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 290 zu erreichen. Nicht zu schäbig für ein so schweres Fahrzeug. Die Plug-in-Hybrid- und W12 Speed-Varianten werden noch in diesem Jahr folgen.

Photos Bentley Motors

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

HNWI - Business Travel

HNWI Travel Services

We have over 15 years experience with HNWI.

Weitere Artikel

© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.

error: Content is protected !!