Kaffee und Kurven 2020 – 3 Tagestour über St. Moritz

Mitte Oktober wurde die Saison 2020 der Kaffee & Kurven Community, ein exklusives Netzwerk von Sportwagen-Enthusiasten beendet. Stark eingeschränkt durch die Pandemie, was die Aktivitäten und Ausfahrten 2020 betraf, verabschiedete sich der Veranstalter und sein Netzwerk mit einer 3 Tagestour von Irschenberg über Italien und der Schweiz von der Saison 2020. Neben dem diesjährigen Highlight des Veranstalters, der Veranstaltung in Salzburg, waren sich alle Teilnehmer einig, dass auch die letzte Ausfahrt in diesem Jahr, alle Beteiligten komplett begeistert hat. 

Geplant war zum Saisonende eine Tour mit 10 bis 15 Fahrzeugen und umfangreichen Programm, doch die Entwicklungen über den Sommer zwangen die Sportwagen-Enthusiasten zu einer deutlich „abgespeckten“ Variante, die aber gleichzeitig als Testlauf für die Auflage 2021 gesehen werden konnte.

Vom Irschenberg auf starteten die Teilnehmer am Freitagmorgen Richtung Süden. Von strömendem Regen und Schneegraupel fuhren die Boliden im wahrsten Sinne der Sonne hinterher und kamen bei bestem Wetter zur Mittags-Station Corte Francesco (www.cortefrancesco.it) südlich des Gardasees an. Ein perfekter Ort zum Umschalten in den „Dolce Vita Modus“. Nach der ausgiebigen Mittagspause ging es weiter auf das letzte Teilstück zur südöstlichen Ecke des Comersees, wo im Design-Boutiquehotel Casa sull’Albero (www.casa-sullalbero.eu) Quartier bezogen wurde.

Für Tag zwei der Tour stand eine Runde um den Lago di Como auf der Agenda. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer die Fahrt auf den traumhaften Uferstraßen und die Pausen an verschiedenen Ecken des Sees. 

Die Rückfahrt am Sonntag führe die Teilnehmer dann noch mit einer kleinen Schleife durch die Schweiz. Die Postkarten-Kulisse im Engadin mit Maloja-Pass als fahrerisches Highlight und Mittagspause in St. Moritz rundeten dieses durchwegs gelungene Wochenende standesgemäß ab. 

Stehts begleitet wurde das Programm natürlich von den Corona-Präventionen. Mit Abstand, Masken und Einhaltung der Hygiene-Vorschriften an jeder einzelnen Station war gewährleistet, dass kein Teilnehmer auch nur ansatzweise in Sorge um seine Gesundheit sein musste.

Das Team Kaffee & Kurven startet nun in die Herbst-Pause. Je nach Entwicklung der Pandemie stehen für Dezember und Februar zwei bis drei Winter-Termine auf dem Programm, bevor es am Ostersonntag hoffentlich in die Saison 2021 gehen kann. Alle Informationen zur Community Kaffee & Kurven und ihren Aktivitäten finden Sie unter www.kaffeeundkurven.de sowie den zugehörigen Channels auf Instagram und Facebook. 

photos kaffee und kurven community

No Comments Yet.

Leave a comment

LINKEDIN
Share
INSTAGRAM
error: Content is protected !!