CL Yachts – neuer Brand wird in Miami vorgestellt

Eine ganz neue Yachtmarke wird nächste Woche in Miami vorgestellt. Der Yachtbauer Cheoy Lee stellt auf der Miami Yacht Show seine neuen CL Yachts vor und weitere Modelle.

Cheoy Lee, Yachtbauer aus Hongkong, wird seine neuen Yachten, die CL Yachts nächste Woche (14. bis 18. Februar) auf der Miami Yacht Show vorstellen. Der Baumeister aus Asien, kann auf eine 130-jährige Tradition als Yachtbauer zurückblicken. Die CL-Yachten, zielen auf das Publikum der neueren Generation, die eher Wert auf Geschwindigkeit und Luxus legt.

Die Modelle CL Yachts CLA76f und CLB72, die als erste vorgestellt wurden, demonstrieren den zurückhaltenden, aber zeitgemäßen Ansatz der neuen Marke. Der Designer Jozeph Forakis tauchte zum ersten Mal mit dem Zeh ins Wasser und entwickelte zusammen mit Cheoy Lee CL Yachten. Sein Studio ist bekannt für Produktdesigns, so dass dies für den Designer eine kleine Abkehr war.

„Wir haben uns gemeinsam entschieden, sehr ehrgeizig zu sein und dieses Ziel mit mutigen strategischen Schritten zu verbinden. Während der Entwicklung des ersten Bootes stellten wir fest, dass es sinnvoll war, mit einer klaren Vorstellung in Bezug auf Namen, Markenidentität, Marketing und Dienstleistungen zu beginnen, wenn wir wirklich Innovationen vorantreiben wollen, um völlig neue Designs und Erfahrungen im Yachting zu schaffen“, sagt Forakis.

Die 24 Meter lange, 9 Zoll CLB72 kennzeichnet auch eine Harz-infused, zusammengesetzte Rumpf- und Schaum-gekerbte Monocoquestruktur. Dieses Modell wurde vom Schiffbauingenieur Howard Apollonio von Gurit entworfen. Auch er ist effizient und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten. Die Yacht bietet Outdoor-Gemeinschaftszonen auf dem schattigen Achterdeck, sonnendurchflutetes Vordeck und Strandpodest sowie das Flydeck mit Steuerstand, Grill und Kühlschrank und Sofa.

Bildquellen: CL Yachts

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!