Kevin Underwood – die angesagtesten Fashion-Labels der Welt

Top Marken wie Louis Vuitton oder Chanel belegen nicht mehr den ersten Rang, des beliebtesten Fashion-Brand. Eine Marke die wahrscheinlich nur wirklich die Insider kennen, ist gerade die Nummer 1 und räumt gewaltig ab.

Lyst, eine Online-Suchmaschine für Premium-Mode, hat das Shopping-Verhalten von fünf Millionen Nutzern weltweit im dritten Quartal 2018 unter die Lupe genommen – mit überraschendem Ergebnis: Belegte Off-White, das Streetwear-Label des Dior-Menswear-Designers Virgil Abloh, im vergangenen Jahr noch Platz 33, führt es nun die Top-Riege der Fashion-Marken an. Dahinter folgen Gucci und Balenciaga, Nike, Prada, Versace, Yeezy, Vetements, Fendi und Valentino. In das Ranking miteinbezogen wurden Google-Suchen und Social-Media-Metriken.

off -white store in dubai
off -white store in dubai

Das sind die die angesagtesten Fashion-Labels der Welt 2018

Off-White
Gucci
Balenciaga
Nike
Prada
Versace
Yeezy
Vetements
Fendi
Valentino

https://www.instagram.com/p/BpDAr2gF4uE/

Dior hat das beliebteste Einzelprodukt

Der Lyst-Index zeigt auch auf, welche Einzelprodukte im Web am beliebtesten sind – herangezogen wurden sechs Millionen Artikel in Onlineshops sowie Erwähnungen, Suchanfragen, Seitenaufrufe, Interaktionen und Verkäufe über Social Media.
Im Rahmen einer Influencer-Kampagne haben sämtliche Markenbotschafter von Dior gleichzeitig ihre Tasche auf Instagram gepostet und ließen so die Suchanfragen nach der Neuauflage der Saddle Bag um satte 957 Prozent steigen.

DIOR - SAddle BAG I Foto by DIOR
DIOR – SAddle BAG I Foto by DIOR

Auf Platz zwei der meistgesuchten Produkte reiht sich der Logo-Gürtel von Off-White vor der Birkenstocks Madrid-Sandale ein. Unter den Top Zehn befinden sich übrigens noch zwei Schuhtrends – Guccis Flash-Trek-Sneaker und „Tekno Sneaker“ von Nike.

Mit dabei sind auch eine Jeansjacke von Off-White, die Shirley-Tasche von Staud, Gannis Wickelrock Dainty und die Herzerlbrille von Saint Laurent.
Männer stehen vor allem auf die Air-Presto-Sneaker aus der Off-White-Kollektion für Nike, den Yeezy Boost 350 V2 Butter Sneaker und den Triple S von Balenciaga.

Bilderquellen: OFF-White – Headline Photo – OFF – White Store Dubai Mail, Dior, bigstock – Prometeus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!