Mit dem Lamborghini Urus – 6500 km quer durch Japan

Automobili Lamborghini Japan hat das japanübergreifende Projekt „UNLOCK ANY ROAD JAPAN” initiiert, eine über 6500 km lange Tour an Bord des Super SUV Urus, die am 26. April in Fukuoka begann und nach 17 verschiedenen Etappen am 23. Mai in Tokio in die Zielgerade fuhr. 

Das Projekt glich einem einmonatigen Staffellauf von einem Lamborghini-Vertragshändler zum nächsten. Die beiden Stars der Expedition waren der Urus „Giallo Inti Pearl Capsule“. Der SUV war der erste der exklusiv mit individuellen und personalisierten Optionen ausgestattet war. Diese Optionen stammten aus der Feder der Design-Abteilung Centro Stile. Der zweite Star der Tour war der „Blu Astraeus“.

Mit dem Lamborghini Urus – 6500 km quer durch Japan – Entdeckt wurde die Schönheit, die Dynamik und die Vorzüge von Japan

Das fantastische Lamborghini Experience nahm in Fukuoka ihren Anfang und führte die Beteiligten in der ersten Hälfte der Tour durch die malerischen Szenerien von Hiroshima, Kobe, Osaka, Nagoya, Kanazawa, Yamagata und Akita. Als erstes wurde die Nordküste erreicht, mit Blick auf das Japanische Meer passierten die beiden Urus Hokkaido, Sendai und Yokohama. Das endgültige Ziel der Tour war „THE LOUNGE TOKYO“ in Roppongi, in Tokio.

[smartslider3 slider=“8″]

Oberstes Ziel des Projektes war es, die Schönheit, Dynamik und andere Vorzüge Japans zu erleben und gleichzeitig die unglaubliche Vielseitigkeit des Urus unter Beweis zu stellen, der als erstes Super Sport Utility Vehicle der Welt die Seele eines Supersportwagens mit der Funktionalität eines SUV vereint. Als Inbegriff von Freiheit ermöglicht es der Urus, jedes Terrain zu bezwingen – ob Asphalt, Sand, Eis, Kies oder Gestein.

„UNLOCK ANY ROAD JAPAN” – Die Schauplätze und Etappen 

Am Ausgangspunkt in Fukuoka machte die Tour am Miyajidake-Schrein Station, der für den spektakulären Ausblick auf die „Straße des Lichts“ berühmt ist, und führte anschließend nach Hiroshima mit Besuch der Atombomenkuppel. In Kagawa genossen die beiden Urus eine erfrischende Fahrt durch den Urashima-Blumenpark mit seinen Blumenfeldern und dem Ausblick aufs Meer.

 Danach wurde die 12 300 m lange Seto-Ohashi-Brücke überquert. Die nächsten Etappen waren Bizen mit Einblicken in die japanische Kunstfertigkeit sowie die Burg Himeji, das erste Weltkulturerbe Japans, die das Zusammenspiel von japanischer Kultur und der Lamborghini DNA des Urus festhielten.

[smartslider3 slider=“11″]

Mit Blick auf die abgelegenen Junitaki-Wasserfälle tief in den Bergen setzte der Konvoi seine Reise auf dem Offroad-Trail des Nara Trial Mountain durch schlammiges Gelände mit regenbedingtem geringem Grip fort. Auf ihrer Weiterfahrt trafen die SUVs auf die Koi-Nobori am Fluss Yoshino, etwa 200 kleine Karpfenfahnen, die am japanischen Kindertag gehisst wurden, und erreichten schließlich die Shigi-Ikoma-Skyline, die für atemberaubende Panoramaausblicke bei Nacht sorgt.

Nach einer friedvollen Fahrt auf der wunderschönen Nishinooka Bamboo Forest Road machte die Tour am Yasaka-Schrein Halt, der angeblich vor über 1300 Jahren errichtet wurde. Weiter ging es den Pacific Long Beach am herrlichen blauen Meer entlang, zum Biwa-See, dem größten See Japans, und schließlich zum Dorf Shirakawa-go umgeben von der unberührten Natur Japans.

Der Konvoi erreichte das Higashi-Chaya-Viertel mit seinen traditionellen Reihenhäusern mit den markanten roten Gitterfenstern. Auf dem Chirihama Nagisa Driveway konnten die Fahrzeuge zeigen, dass sie auch auf Sand eine gute Figur machen. In der Präfektur Yamagata folgte ein Abstecher auf die vor dem Yura-Strand liegende Hakusan-Insel. Die auffallende zweifarbige Optik des Urus Pearl Capsule sorgte für einen lebendigen Farbtupfen inmitten der traumhaften Landschaft.

Pearl Capsule – Urus Bespoke Optionen

Pearl Capsule ist die erste exklusiv für den Urus verfügbare Personalisierungsoption aus der Feder der Design-Abteilung Centro Stile. Das auffallende zweifarbige Exterieur vereint die traditionellen Vierschicht-Perleffekt-Hochglanztöne Giallo Inti (Gelb), Arancio Borealis (Orange) und Verde Mantis (Grün) von Lamborghini mit dem Dach, dem Heckdiffusor, der Spoilerlippe und weiteren Details in Hochglanz-Schwarz. Die Innenausstattung besticht ebenfalls durch eine einzigartige Zweiton-Gestaltung mit sechseckförmigem Q-Citura-Nahtbild und Logo-Stickerei an den Sitzbezügen sowie Details aus Carbonfaser und schwarz eloxiertem Aluminium. Der exklusiv beim Pearl Capsule erhältliche luftig perforierte Alcantara-Bezug auf den optional verfügbaren vollelektrischen Sitzen sorgt für herausragenden Komfort.

[smartslider3 slider=“10″]

Web: Lamborghini

Das könnte Sie auch interessieren: Lamborghini New York

Photos: Lamborghini 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!