RM Sotheby’s Amelia Island Auktion im Ritz-Carlton

RM Sotheby ist das weltweit führende Auktionshaus für Automobile der Investment Klasse. Im Laufe der letzten 38 Jahre hat RM Sotheby’s seine Position als Marktführer ausgebaut und erfolgreich die globale Automobilauktionsszene transformiert. Die Auktionen von RM Sotheby’s sind alle hochgelobte Premium-Veranstaltungen meist rund um Classic Cars und Sammlungen.

Während der zweitägigen Auktionen von RM Sotheby’s Amelia Island im Ritz-Carlton Hotel in Florida, Anfang März, kamen mehr als 140 Automobile unter den Hammer. Kevin Underwood stellt eine kleine Auswahl der ersteigerten Automobile vor.

Ferrari GTB, Shelby Cobra und Bugatti Sang Noir brachten Millionen von Dollars  auf der Amelia Island Auktion.

Die teuersten Automobile wurden während der Samstagssession versteigert. Darunter ein 1965er Ferrari 275 GTB für 2.205.000 Dollar wie auf dem Titelbild. Der preisgekrönte Motor und der Oldtimer selbst, wurde von Motion Products wunderschön restauriert, was ihn wieder auf werkseitig korrekte Farben und Materialien zurückführte. Kurz darauf erhielt der 275 beim Palm Beach Cavallino Classic einen Platin Award.

Ein weiterer interessanter Verkauf an diesem Abend war der 1966 Shelby 427 Cobra mit 1.900 Originalmeilen. Der neue Besitzer zahlte 1.792.500 USD. Das war die vorletzte Cobra, die je produziert wurde.

Der 1930er Duesenberg Model J LeBaron Dual Cowl Phaeton, brachte 1.650.000 Dollar ein.

Bildquellen: RM Sotheby’s

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!