RM Sotheby’s versteigert Ferrari Dino 246 GTS – eines der begehrtesten Sammlerstücke auf dem Markt

Auf der Webseite von RM Sotheby’s wird gerade dieser seltene 1973er Ferrari Dino 246 GTS versteigert, der Ferrari wird voraussichtlich mehr als 380.000 Euro einbringen. RM Sotheby ist das weltweit führende Auktionshaus für Automobile, wenn sie eine Wertanlage auf vier Rädern erwerben möchten.

RM Sotheby ist das weltweit führende Auktionshaus für Automobile der Investment Klasse. Im Laufe der letzten 38 Jahre hat RM Sotheby’s seine Position als Marktführer ausgebaut und erfolgreich die globale Automobilauktionsszene transformiert. Die Auktionen von RM Sotheby’s sind alle hochgelobte Premium-Veranstaltungen meist rund um Classic Cars und Sammlungen.

ferrari dino 246 gts

Ferrari Dino 246 GTS

Der Sportwagen wurde zu Ehren von Enzo Ferraris Sohn Alredino benannt, der einen V-6-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen für den Straßen- und Renneinsatz konstruierte, bevor er im Alter von 24 Jahren auf tragische Weise an Muskeldystrophie starb.

Ferrari stellte den Ferrari Dino 246 GT zunächst als Coupé vor, präsentierte aber sehr schnell auch den ersten GTS auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf 1972.

Was Sie über den Ferrari Dino 246 GTS wissen sollten – der zum Verkauf steht

Dieser Ferrari Dino 246 GTS lief 1973 vom Band. Er trug ursprünglich eine leuchtend gelbe Giallo Fly-Lackierung und wurde direkt an die Vertriebsgesellschaft des legendären amerikanischen Importeurs Willaim F. Harrah geliefert. Von dort wurde er in den Ron Tonkin-Showroom in Portland gebracht und anschließend von Tonkins Cousin übernommen, der den GTS mehr als 20 Jahre lang behielt.

ferrari dino 246 gts

Natürlich hat sich der Dino auf dem Weg dorthin ein wenig verändert. Die knallgelbe Schale wurde in elegantem Nero-Schwarz neu lackiert und das Interieur ist passend dazu. Er wurde auch mit einem modernen Motor und mit Blinkern im europäischen Stil ausgestattet, hat aber immer noch einige seiner alten Reize, einschließlich des Originalgetriebes und der verlängerten Stoßstangen aus dem amerikanischen Markt, beibehalten. Die Fahrgestellnummer 06002 wurde im Oktober 2018 mit der Ferrari-Classiche-Zertifizierung versehen, um den Käufern Sicherheit zu geben.

ferrari dino 246 gts

Der Sportwagen cruiste mit seinem Besitzer auf den kurvenreichen Straßen Kaliforniens und fuhr durch Japan und die Schweiz. Der Ferrari hat rund 48.000 Meilen unter der Haube und eine aufregende Geschichte. Das Auto gehört zu den begehrtesten Sammlerstücken unter Automobilliebhabern.

https://www.kevin-underwood.com/automobil/rm-sothebys-amelia-island-auktion-im-ritz-carlton/

Photo by 1973 Ferrari Dino 246 GTS ‚Chairs & Flares‘ by Scaglietti Cymon Taylor ©2019 Courtesy of RM Sotheby’s

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!