Versace für über 2 Milliarden Dollar verkauft

Michael Kors kauft die legendäre Fashionmarke Versace. Der begnadete Designer Gianni Versace machte mit seinen Entwürfen das Fashionbrand groß. 1997 wurde Gianni Versace vor seiner Villa erschossen.

Ab 1997 übernahm die Schwester von Gianni Versace, Donatella Versace das Ruder in dem Modehaus. Es gab Höhen und Tiefen, aber so richtig kam Versace nie mehr auf die Füße. 2014 kaufte dann der Finanzinvestor Blackstone 20 Prozent von Versace. Die restlichen Anteile halten die Familienmitglieder von Versace.

Nun gab Blackstone bekannt wieder ganz bei Versace auszusteigen. Da der Investor mit der Umsatzentwicklung nicht mehr zufrieden war. Gianni Versace gründete 1978 das Modelabel Versace. Das Unternehmen mit dem Medusa-Kopf-Logo machte Milliarden und bietet neben Luxusbekleidung auch Tischware, Luxus-Bettwäsche und Wohn-Accessoires an. Jedoch konnte das Unternehmen nach dem Tode es Gründers nicht mehr an die früheren Erfolge anschließen.

Bildquelle: Bigstock, Starfrenzy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!