wineBANK: Der Private Members’ Club für Weinbegeisterte

Prinzipiell ist mir das Konzept von einem Private Member Club bekannt. Weshalb ich immer neugieriger wurde, als man mir von der wineBank in Wien erzählte. Also schaute ich mir diesen Private Member Club in Wien mal persönlich an. Lassen sie es mich gleich vorneweg sagen, ich bin begeistert.

In den wineBANK Standorten können Sie Ihre Weine unter perfekten Bedingungen lagern und mit Gästen vor Ort verkosten. Als Mitglied steht Ihnen alle wineBANK Standorte offen – in der Regel sogar 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Die wineBank in Wien besitzt sogar eine kleine Zigarren Lounge, welche nach der Weinverkostung zu einem perfekten Treffpunkt der Mitglieder wird, um in entspannter Atmosphäre, sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzten und neuen Kontakten zu knüpfen.

Unternehmer Christian Ress, vor allem bekannt als Eigentümer des Weinguts Balthasar Ress, hat das Konzept entwickelt und 2009 die erste wineBANK im Rheingau eröffnet. Weitere Standorte folgten, zum Beispiel in Wien, Basel, Hamburg, Frankfurt, Wachenheim und Mainz.

Herauskamen wine:Bank Clubs, die durch ihre individuellen Charakter pro Standort eigenständig wirken und den Mitgliedern ganz eigene Weinerlebniswelten schenken. In gemütlicher Atmosphäre und doch abseits von dem Mainstream kann man hier gemütlich seinen Wein, alleine, mit Freunden oder Geschäftspartnern genießen. In Wien ist es sogar möglich, während einer Weinverkostung, eine Präsentation durchzuführen, die passende Technik ist vorhanden. Jeder wineBANKer bekommt mit seiner Member’s Card neben seiner „Heimat-wineBANK“ auch Zutritt zu allen anderen Standorten. Geschäftsreisende können somit Kunden und Partner in mehreren Destinationen empfangen.

An den wineBANK Standorten, können sich Mietglieder Fächer in den eleganten Tresoren mieten und können dort ihre eigenen Weine unter perfekten klimatischen Bedingungen lagern. Versicherung gegen Diebstahl, Vandalismus und Feuer sind inklusive. Selbst gegen lästige Korkmotten wurde vorgesorgt. Designer-Möbel, Markengläser, ein stimmungsvolles Lichtkonzept, dezente Musik – das Konzept überzeugt und auch das Publikum, dass eher aus der Upper Class besteht, macht einen Besuch wirklich empfehlenswert.

Wine:Bank Wien

Grünangergasse 8, 1010 Wien

Öffnungszeiten:

Rund um die Uhr geöffnet

Telefon: 01 9043041

Photos by wine:Bank

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!