Ein wichtiger Termin in Paris ist jedes Jahr das Annual Chartity Dinner, Hosted by the AEM Association Children of the World for Rwanda. Viele Top Prominente und HNWI kommen vor Weihnachten nach Paris um etwas Gutes zu tun.
Jedes Jahr vor den Feiertagen mobilisiert Babeth Djian Mode Größen für ein Wohltätigkeitsdinner zugunsten der Kinder in Ruanda. Wie ein Paillettenmagnet übt die Chefredakteurin von NUMERO ihre vereinigende Kraft aus, indem sie die großen französischen Modehäuser von Balmain bis Louis Vuitton und Elie Saab, Dior…. neben anderen Flaggschiffen der Luxusbranche made in France, für die Sache der AEM Association zusammenbringt.
Auf Ihre Einladung hin setzen sich die Schöpfer mit ihren Musen hin und machen bei der Tombola mit. Die Tickets zur Charity sind extrem teuer. Aber wenn die große Dame der französischen Mode Babeth Djian ruft, möchte man nicht fernbleiben. Schließlich geht es um eine gute Sache.
Der AEM-Verband, der in Ruanda tätig ist, zielt darauf ab, Mittel aller Art einzusetzen, um Kindern in Not in der Welt zu helfen.
Die Charity fand im Espace Cardin in Paris in Frankreich statt. Auf dem jährlichen Charity-Dinner der AEM Association Children of the World für Ruanda waren einige der größten Namen der Modebranche, darunter Jean Paul Gaultier und Olivier Rousteing, Bianca Brandolini, Alex Lutz und Alma Jodorowsky auf der VIP-Gästeliste.
Bildquellen: Dior, P.A Hue Fonteney, Numuro. https://www.numero.com/en/parties/AEM-Gala-Dinner-for-the-Children-of-RwandaHeader Photo Pierre Pelegry & Babeth Djian.