Neues Luxushotel Fairmont wird in Irland eröffnet

Die Accor Hotelgruppe wird das irische Carton House übernehmen und voraussichtlich ein exquisites standardgemäßes Fairmont Hotel daraus machen. Geplant ist die Eröffnung für das Luxushotel Ende 2020. Das historische Anwesen ganz in der Nähe von Dublin stammt von 1739. Die rund 300.000 Quadratmeter, mit fantastischem Golfplatz und traumhafter Kulisse, werden vor der Eröffnung für mehrere Millionen Euro renoviert. Das Endprodukt soll ein Luxushotel mit 170 Zimmern, einer Wellness und Spa – Oase und Gourmet Möglichkeiten par excellence werden. Ein neuer Eingang durch den Innenhof entsteht und die Gäste werden zukünftig durch einen Portier begrüßt.

Das Hotel ist 25 Minuten westlich von Dublin in Maynooth, in der Grafschaft Kildare. Die Grafschaft besteht aus Prachtbauten, hinreißenden Gärten und ist das Herzstück der irischen Rennpferdeszene: Kildare ist im wahrsten Sinne eine Vollblut-Grafschaft und ein Glanzlicht in Irlands historischem Osten. Es ist die Grafschaft, die viele der weltbesten Golfer zum Ryder Cup im K Club empfing und sage und schreibe 13 European Opens ausgerichtet hat. Und die Stadt Kildare ist offiziell als Irish Heritage Town anerkannt. Doch wenn der Name Kildare in Reiterkreisen fällt, erwartet Sie etwas besonders Hochkarätiges.

Das Hotel neue Fairmont Hotel wird das älteste Anwesen im Fairmont-Portfolio und das erste in Irland sein.Fairmont verfügt über zwei Hotels in Großbritannien: Das Savoy in London und das Fairmont St. Andrews in Schottland sowie das neue Fairmont Windsor Park.

fairmont

Das Fairmont Carton House wird 170 Zimmer und Suiten haben, gegenüber den derzeitigen 165. Im Zuge der Renovierung wird ein neuer Eingang durch einen Innenhof hinzugefügt, in dem die Gäste von einem Portier begrüßt werden, der ihnen einen Rundgang durch die Räume im Erdgeschoss, einschließlich des Goldsalons (unten), anbietet.

Die Gäste haben auch neue Speisemöglichkeiten, wobei der Morrison Room in ein Feinschmeckerrestaurant verwandelt wird und die alten Küchen werden als Kathleen’s Kitchen, einem Bistro im mediterranen Stil, neugestaltet. Die neue Courtyard Bar wird ein leichtes Menü sowie edle Spirituosen, Weine und Cocktails servieren.Das Hotel verfügt außerdem über zwei 18-Loch-Golfplätze, einen Swimmingpool, Spa-Behandlungsräume und 1.000 Quadratmeter Konferenz- und Veranstaltungsfläche.

Marc Dardenne, COO von Accor für Luxusmarken in Europa, kommentierte dies: „Das Fairmont wurde vor über 100 Jahren, im Jahr 1907, gegründet und hat in dieser Zeit eine wichtige Rolle dabei gespielt, die Standorte seiner Hotels als wichtige Besucherziele zu festigen.Luxusreisen sollten sich darauf konzentrieren, einen fantastischen, erstklassigen Service zu bieten, der das Herz des Reiseziels verkörpert, damit die Besucher das Gefühl haben, an einem einzigartigen Ort zu wohnen. Das Fairmont Carton House wird genau das tun, egal ob die Gäste das Golfresort, das Spa oder das Hotel besuchen“.

fairmont

Das Hotel wird sich weiterhin im Besitz der in den USA ansässigen Investoren für Luxusimmobilien Belmullet Hospitality Group bleiben.

Fairmont Hotels and Resorts

Ist ein kanadischer Betreiber von zahlreichen Luxushotels und Resorts weltweit. Fairmont betreibt derzeit Gebäude in 18 Ländern, vor allem in Kanada ist Fairmont für charakteristische und berühmte historische Hotels bekannt wie das Empress in Victoria, das Hotel Vancouver in Vancouver, das Fairmont Royal York in Toronto, das Château Frontenac in Québec, das Château Laurier in Ottawa oder das Banff Springs Hotel in Banff. Stilistisch bzw. architektonisch gemein ist diesen Hotels der Bezug zum Historismus mit jeweiligen Anleihen aus Neogotik, Neorenaissance und Art Déco. Die meisten der kanadischen Hotels von Fairmont wurden ursprünglich von Canadian Pacific Railway (CPR) errichtet. CPR übernahm 1999 die Fairmont-Hotelkette und nutzte diesen Namen fortan für ihre Hotels. 2016 übernahm die Accor-Hotelgruppe die Fairmount Hotels.

Accor Hotelgruppe

Accor ist ein international tätiges französisches Unternehmen für Augmented Hospitality mit Sitz in Issy-les-Moulineaux. Das Unternehmen ist an der Euronext in Paris notiert. Accor ist als Betreiber, Eigentümer und Investor von Hotels aktiv. Accor zählt zu den größten Hotelketten weltweit mit 4.200 Hotels in 95 Ländern 2017. In Europa ist das Unternehmen Marktführer.

Photo Fairmont – Accor, Carton House

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!