Die High-End Luxusmarke Aman bringt 2025 eine Luxusyacht auf dem Markt . Aman wird für ein einzigartige Yachterlebnis sorgen. Das Projekt Sama wird die erste Luxusmotorjacht ihrer Art sein. Die von der Luxushotelmarke Aman in Zusammenarbeit mit Cruise Saudi entwickelt wird.
Die Luxusyacht, die intern unter dem Namen Project Sama bekannt ist, soll im Jahr 2025 in See stechen und wird eine 83 Meter lange Superyacht mit 50 Suiten sein, die alle über einen eigenen Balkon verfügen. Die Luxusyacht wird eine neue Qualität und Dimension des Reisens, auf die Ozeane bringen.
Privatsphäre, Freiraum und liebenswürdige Gastfreundschaft
Die Luxusmarke für anspruchsvolle Gäste und High Net Worth Individuals, Aman, wird den gesamten Entwicklungsprozess des Projekts leiten – von der Planung bis zum Bau, Betrieb und der Verwaltung. Damit soll sichergestellt werden, dass die Gäste an Bord den „Aman Way of Life“ genießen können.
Sino Yacht Architecture & Design
Das in Zusammenarbeit mit SINOT Yacht Architecture & Design entworfene Schiff wird das östliche Erbe und die minimalistische Designphilosophie von Aman nahtlos in den Bau integrieren. Damit wird ein zeitloses Superyacht-Erlebnis geschaffen, in einem dennoch zeitgenössischen Schiff der Superlative, welches aber ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Außen- und Innenräumen aufweist. Die Innenausstattung und das gesamte Design, wird edel und zeitlos sein.
Luxusyacht mit japanischem Garten
Auf der Yacht wird es auch ein Ganztagsrestaurant, einen Club und eine Lounge, ein Aman-Spa mit japanischem Garten und zwei Hubschrauberlandeplätze geben. Der weitläufige Beach Club, der den Gästen einen direkten Zugang zum Wasser am Heck der Yacht bietet, wird begeistern.
Aman und Cruise Saudi
Das Joint Venture zwischen Aman und Cruise Saudi, dessen Anteilseigner der saudi-arabische Public Investment Fund (PIF) ist, markiert die Fortsetzung der Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Hotelmarke und dem Königreich Saudi-Arabien. Obwohl noch nicht bestätigt, wird das Projekt Sama wahrscheinlich Saudi-Arabien in seine Reiserouten einbeziehen.