Zum 18. Mal findet das Hankook 24H DUBAI, CREVENTICs vom 14. auf dem 15. Januar 2023 statt. Fast 90 Autos haben sich bereits für das 24-Stunden-Langstreckenrennen am angemeldet. Hankook 24 Hours Dubai, ein Rennen das du nicht verpassen solltest.
Hankook 24 Hours Dubai - Januar 2023
Die 24H SERIES powered by Hankook, findet seit 2006 statt. Zum 18. Mal werden sich viele Stars auf dem 5,39 km langen Dubai Autodrome ein spannendes Rennen liefern. Es haben sich für 2023 bereits Teams aus 22 Nationen aus aller Welt angemeldet. Die vorläufige Nennungsliste, auf der mehr als zwei Dutzend ehemalige Klassensieger zu finden sind, umfasst bereits 14 verschiedene Hersteller, und es werden noch weitere folgen.
Saif Al-Ameri
Saif Al-Ameri, 32, wird am 14. und 15. Januar für das Team Rabdan Motorsport, das ausschließlich aus Emirati besteht, am Steuer des GT3 Category Cup im Dubai Autodrome sitzen.
Es wird das zweite Jahr in Folge sein, in dem das Team antritt, nachdem es das anspruchsvolle Rennen im letzten Jahr beendet hat. Al-Ameri freut sich auf den Test bei einer Veranstaltung, zu der mehr als 80 lokale, regionale und internationale Spitzenteams erwartet werden.
„Nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr wird es bei den Hankook 24 Stunden Dubai darum gehen, das Rennen bis zum Ende durchzuhalten. Letztes Jahr war es eines der herausforderndsten Rennen, die ich je erlebt habe, und das wird auch in diesem Jahr nicht anders sein. Denn es werden viele Spitzenfahrer am Start sein. Unser Hauptziel ist es, das Rennen zu beenden, was eine große Leistung wäre.“
Als Teilnehmer der NGK UAE ProCar Championship im Dubai Autodrome hat Al-Ameri bei verschiedenen Veranstaltungen auf der ganzen Welt wertvolle Erfahrungen im GT-Langstreckenrennsport gesammelt und dabei Klassensiege und Podiumsplatzierungen errungen – all das wird ihm beim 24-Stunden-Rennen helfen.
Drei VAE-Teams am Start
Es wird erwartet, dass mehr als drei in den VAE ansässige Teams, darunter Rabdan Motorsport, Dragon Racing und Saalocin Racing, mit fünf Emiratis, darunter Al-Ameri, an der Veranstaltung teilnehmen werden.
Faisal Al-Sahlawi, General Manager des Dubai Autodrome, sagte: „Als Emirati bin ich sehr stolz darauf, dass bei den diesjährigen Hankook 24 Hours Dubai auch Emiratis an den Start gehen werden. Dies ist eine Veranstaltung, die auf eine reiche Geschichte zurückblicken kann und eines der wichtigsten Rennen im Langstrecken-Rennkalender ist.
„Die Gelegenheit, an großen Langstreckenrennen teilzunehmen, bietet sich nur einmal im Jahr, und es ist wunderbar, dass Saif Al-Ameri, seine Teamkollegen von Rabdan Motorsport und andere Fahrer aus den Emiraten sich diesem anspruchsvollen Langstreckenrennen stellen, das nicht nur für ihre langfristige Entwicklung gut ist, sondern auch eine großartige Lernerfahrung darstellt.“
Tickets
Tickets kannst du bei kuworldtravel.com kaufen in Verbindung mit einem außergewöhnlichen Dubei Experience.