Die Ferretti Group beendet das erste Quartal 2021 und kann ein kräftigen Wachstum vorweisen. Sowohl in wirtschaftlicher als auch in industrieller Hinsicht. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2020 stieg der Umsatz im ersten Quartal um 40 % von 133 Mio. Euro auf 186 Mio. Euro. Geografisch gesehen bestätigten Europa und der Nahe Osten ihre strategische Bedeutung für die Gruppe und trugen mehr als die Hälfte zum Umsatz bei.
Das EBITDA des ersten Quartals liegt bei 18 Mio. Euro – gegenüber 5,5 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Wobei sich der Auftragseingang bis zum heutigen Tag auf über 300 Mio. Euro beläuft. Ein Wert, der indes 56 % des gesamten Auftragseingangs für 2020 entspricht. Das bedeutet insoweit, diese die letzte Zahl daraufhin deutet, dass es einen äußerst positiven Trend gibt, das das Jahr 2021 sehr erfolgreich wird.
Ferretti kann eine Rekordzahl von Yacht-Auslieferungen melden
Aus industrieller Sicht meldete die Ferretti Group eine Rekordzahl von Stapelläufen: 56 Yachten und Superyachten liefen in drei Monaten vom Stapel, gegenüber 43 im Jahr 2020.
Fast alle Werften und Hauptmarken der Gruppe trugen zu diesem Rekord bei, mit ikonischen Modellen in der Welt des internationalen Yachtsports wie der Riva 50 METRI – MY „Fifty“, der neuen Ferretti Yacht 1000 und der Navetta 30 Custom Line.
Im ersten Quartal wurde die 48. Wally Full Customer Segelyacht verkauft
Im ersten Quartal 2021 wurde außerdem die achtundvierzigste Wally Full Custom Segelsuperyacht verkauft, die erste Einheit, die verkauft wurde, seit die Marke Teil der Ferretti Group ist.
Die über 30 Meter lange Yacht hat eine Segelfläche von 630 Quadratmetern und ist komplett aus Kohlefaser gebaut. Die Wally 101 steht für Exzellenz in Bezug auf Schiffsarchitektur, Leistung und Komfort. Sie präsentiert sich als neue Ikone in der Welt der Segelyachten und bestätigt den beachtlichen Beitrag des Unternehmens zu Fortschritten im Design und in der technologischen Innovation im Bereich des Segelns.
Das könnte Sie auch interessieren: SIMLOU – Private Marketplace for Billionaires
Photo Ferretti-Group