Jacob & Co. ist bekannt für seine einzigartigen Zeitmesser und seine Partnerschaften mit namhaften Persönlichkeiten oder mit Unternehmen aus der Luxusgüterindustrie. Daraus entstand auch 2019 eine Partnerschaft mit Bugatti. Aus dieser Partnerschaft sind im Laufe der Zeit schon fantastische Zeitmesser hervorgegangen. Aber der neuste Bugatti Chiron Tourbillion ist schon eine Klasse für sich.
Bugatti Chiron Tourbillon von Jacob & Co., ist mit unsichtbar gefassten Diamanten besetzt. Der Zeitmesser im Tonneau-Gehäuse besteht aus 18 Karat Weißgold von Jacob & Co. mit 190 weißen Baguette-Diamanten, 109 schwarzen Baguette-Saphiren und 42 orangefarbenen Baguette-Saphiren, die alle unsichtbar gefasst sind.
Genau wie die anderen Versionen der Bugatti Chiron Tourbillon, die wir bisher gesehen haben, verfügt auch die neueste Iteration über ein Tonneau-Gehäuse, das von den fließenden Linien des Bugatti Chiron inspiriert ist. Die Einstellungen der Uhr kann man am unteren Ende des Gehäuses vornehmen. Hier befinden sich 3 Kronenartige Regler, welche das EB-Logo von Bugatti tragen.
Links kann die Uhrzeit eingestellt werden, mit dem sehr edlen Regel in der Mitte, kann das Uhrwerk und die Animation aufgezogen werden. Drückt man auf den rechten Regler, startet die Animation.
Die Uhr ist wieder mit dem 578-Komponenten-Handaufzugswerk JCAM3 von Jacob & Co. ausgestattet, das über eine 16-Kolben-Animation und zwei „Turbolader“ verfügt, die sich bei Aktivierung drehen. Das Werk verfügt außerdem über ein um 30 Grad geneigtes fliegendes Tourbillon, eine 60-Stunden-Gangreserve, eine „Treibstoff“-Gangreserveanzeige und eine echte Federung zur Stoßdämpfung.
Das könnte Sie auch interessieren: Die neuen Modelle von Audemars Piguet
Photos: Bugatti