logo-magazine-kevin-underwood.com

HNWI Lifestyle Manager

HNWI Travel Services

We have over 15 years experience with HNWI.

Benetti Yachts – Triumph die jüngste Superyacht aus Italien

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Benetti-Yachts-Triumph-die-juengste-Superyacht-aus-Italien

Benetti Yachts ist bekannt dafür, dass sie Ikonische Superyachten für UHNWI bauen. Gefühlt die Nummer 1, wenn es um komplette individuelle Superyachten für anspruchsvolle UHNWI Yacht Liebhaber geht. Benetti steht seit 1873 für einzigartige Superyachten der Sonderklasse. 

Benetti Superyachts

Zum Portfolio der Custom-Yacht-Werft, die zu den größten und bekanntesten weltweit zählt, gehören einige der größten Megayachten, die bekannt sind für ihre Einzigartigkeit. Letztes Jahr machte die Superyacht LANA, die von Azumut-Benetti gebaut wurde Schlagzeilen, als Beyonce und Jay-Z, die beiden Superstars mit Familie dieses Luxusschiff für ihren Kroatien Urlaub für rund 2 Millionen Dollar die Woche charterten. 

Die Superyacht ist größer als ein Fußballfeld und vergleichbar mit einer Villa aus See. Ein weiteres Highlight, ist die Superyacht Luminosity, eine der grünsten Yachten, die je gebaut wurde. Die Liste könnte mit weiteren Superlativen fortgesetzt werden. Auch in Zukunft kann man sicherlich noch einige der größten, luxuriösesten individuell nach Kundenwunsch hergestellte Superyachten erwarten. Die jüngste Megayacht, die nach speziellem Kundenwunsch hergestellt wurde, ist die Triumph.

Benetti Yachts – Triumph die jüngste Superyacht aus Italien

Die Megayacht ist 65,4 Meter lang, sie wurde vollständig maßgeschneidert gebaut. Hier vermischen sich Traditionalen der Marke mit Innovationen. Eines der vielen besonderen Highlights auf der Superyacht ist eine komplette Kunstgalerie. Ein weiteres Highlight ist die überraschend große Eigenersuite. Einige CEO’s müssen mit wesentlich kleineren Suiten im Büro auskommen. Die Triumph wurde Anfang Juli 2020 dem Eigener übergeben und befindet sich auf Jungfernfahrt.

Anders als die meisten Benetti-Yachten wurde die Triumph im Werk Livorno gebaut. Der Verdrängungsrumpf ist aus Stahl, während die Aufbauten aus Aluminium bestehen, beide weiß lackiert für die traditionelle Ästhetik. Die Triumph ist elegant und wunderschön. Das Außendesign stammt von Giorgio M. Cassetta, die Innenausstattung von Benetti und Green & Mingarelli Design. Benetti hat auch das Schiffsdesign in Zusammenarbeit mit Pierluigi Ausonio Naval Architecture entworfen.

Die Superyacht bietet ein Sonnendeck mit Jacuzzi, ein eher seltenes Merkmal auf einem Schiff dieser Größe. Da dies ein Raum für Geselligkeit und Entspannung ist, befindet sich direkt neben diesem Sonnenbereich ein Essbereich mit Sitzgelegenheiten für zehn Gäste zum Essen im Freien, mit strengem Windschutz, um die Nutzung des Raums auch während des Segelns zu ermöglichen. 

Ein ähnlicher Raum, mit Ausnahme des Essbereichs, befindet sich achtern mit dem großzügigen Beach Club. Er ist 70 Quadratmeter groß und verfügt über eine absenkbare Plattform für den direkten Zugang zum Wasser.

Die Eignersuite und Gäste Kabinen

Die Eignersuite befindet sich auf dem Oberdeck und bietet mehr als 130 Quadratmeter Wohnfläche mit allen Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Hotels. In der Nähe befindet sich eine Sky Lounge, die sowohl für den Eigner als auch für die Gäste zugänglich ist. Das Hauptdeck wird von einer riesigen VIP-Suite eingenommen, und vier weitere Gästekabinen (diesmal mit Doppelbetten) sind unter Deck verfügbar.

Ebenfalls hier, aber getrennt von den Gästekabinen, befinden sich die hochmoderne Kombüse und die Crewquartiere. 8 Kabinen für insgesamt 15 Crewmitglieder. Insgesamt bietet die Triumph Unterkunft für 12 Gäste, einschließlich des Eigners.

Die weitere Ausstattung der Megayacht

Die Megayacht verfügt über einen voll ausgestatteten Fitnessraum, eine Sauna und ein Wellness-Center mit Massageraum, einen Touch-and-Go-Hubschrauberlandeplatz, die bereits erwähnte Sky-Lounge mit Bar und maßgeschneiderte Möbel im gesamten Schiff. Apropos maßgefertigt. Zusätzlich zu den maßgefertigten Möbeln dient die Triumph auch als schwimmende Kunstgalerie, in der umfangreiche Fotokunst von David Yarrow zu sehen ist.

Die Kunstgalrie von David Yarrow

David Yarrow ist berühmt für seine Schwarz-Weiß-Porträts, die Berühmtheiten und Wildtiere miteinander verbinden, und er ist auch ein strenger Naturschützer, Autor und einer der renommiertesten Kunstfotografen der Welt. Benetti sagt nicht, welche oder wie viele Werke von Yarrow in dieser einzigartigen Kunstgalerie zu sehen sind, aber um Ihnen eine Vorstellung zu geben, seine Drucke werden normalerweise für über 60.000 Dollar pro Stück verkauft.

Die Leistung der Triunph

Die Triumph wird von zwei MTU-Motoren des Typs 12V 4000 M53 angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 16,5 Knoten, bei einer gemächlicheren Reisegeschwindigkeit von 15 Knoten. Bei 12 Knoten hat die Triumph eine Reichweite von 4.700 Seemeilen.

Preis

Da es sich um eine private Auftragsarbeit handelt, gibt Benetti weder den endgültigen Preis für die Triumph bekannt, noch gewährt das Unternehmen einen Einblick in das üppige Interieur, abgesehen von der obigen Beschreibung.

Web: Benetti Superyachts

Web: David Yarrow

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Benetti – Superyacht LANA – 2 M pro Woche charter Gebühr

Photos: Benetti 

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Weitere Artikel

© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.

error: Content is protected !!