logo-magazine-kevin-underwood.com

HNWI - Family Travel

HNWI Travel Services

We have over 15 years experience with HNWI.

Der Mercedes-AMG G63 Grand Edition

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Der-Mercedes-AMG-G63-Grand-Edition

Der Mercedes-AMG G63 Grand Edition ist eine goldfarbene Schönheit. Es ist noch unklar, ob das Sondermodell in die USA kommt. Der Mercedes-AMG G63 Grand Edition ist auf 1.000 Exemplare limitiert. Das nachtschwarze Sondermodell mit goldenen Akzenten ist kein Abschiedsmodell. AMG – Webseite

Zeitloser Luxus - der Mercedes-AMG G63

AMG hat gerade eine neue G-Wagen-Variante namens Grand Edition vorgestellt. Der luxuriöse SUV ist noch auffälliger als sonst und wird in einer Auflage von nur 1.000 Stück produziert.

Wie sich in den vergangenen mehr als vier Jahrzehnten gezeigt hat, weiß Mercedes, dass die G-Klasse nicht so sehr nach Verbesserung als vielmehr nach subtiler Verfeinerung schreit. Das souveräne SUV sieht noch genauso aus wie bei seiner Markteinführung im Jahr 1979 und ist nach wie vor eines der auffälligsten (und beliebtesten) Luxusfahrzeuge, die man kaufen kann. Die neue Grand Edition verändert den ikonischen Look des SUVs nicht so sehr, sondern fügt ihm lediglich etwas Glamour hinzu.

mercedes-amg-g63

Edles Design und Leistung zeichnet den Mercedes-AMG G63 aus

Im Inneren des viertürigen Fahrzeugs erwartet dich ein Innenraum, der mit edlem schwarzem Nappaleder mit goldenen Kontrastnähten ausgestattet ist. Auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts befindet sich ein spezieller Haltegriff mit der Aufschrift „Grand Edition“.

Die Farbe Gold findet sich im Innenraum an den Kontrast-Ziernähten der Nappa-Ledersitze wieder. Logo und Umrandung der AMG-Plaketten in den Sitzlehnen sind ebenfalls goldfarben wie die Umrandungen der schwarzen Fußmatten. Der Haltegriff vor dem Beifahrer hat einen Carbon-Einleger mit Kupferfaden und ein „Grand Edition“-Logo. Der Mercedes-AMG G 63 Grand Edition ist ab sofort zum Preis von 228.897 Euro bestellbar. 

Der Antriebsstrang der Grand Edition scheint unangetastet geblieben zu sein. Das Sondermodell wird, wie alle anderen AMG G63, von einem 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8 angetrieben, der 577 PS und 627 ft lbs Drehmoment erzeugt. Er ist auch ein echter Geländewagen, was bedeutet, dass sein Triebwerk mit einem Neungang-Automatikgetriebe verbunden ist, das die Kraft auf alle vier Räder überträgt.

mercedes-amg-g63-2023

Der Unterschied zu anderen G-Klasse Modellen

Was die Grand Edition von anderen AMG G63 unterscheidet, sind einige wichtige dekorative Details. Sie sind allerdings nicht schwer zu übersehen. Jedes Exemplar trägt eine exklusive Lackierung, die die Manufaktur Night Black Magno (oder Mattschwarz) mit Tech Gold-Decals und Stoßfängereinlagen kombiniert. Auch das Affalterbacher Emblem und der Mercedes-Stern sind in dieser Farbe ausgeführt. Abgerundet wird das Exterieur-Paket durch einen Satz 22-Zoll-Leichtmetall-Schmiederäder im Mehrspeichen-Design, die auf die Akzente abgestimmt sind.

Fotos: Mercedes-AMG

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Weitere Artikel

© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.

error: Content is protected !!