logo-magazine-kevin-underwood.com

HNWI - Family Travel

HNWI Travel Services

We have over 15 years experience with HNWI.

Die besten Länder für Investitionen

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
best-countries-for-invest

Die besten Länder für Investitionen- In einem Vorwort zum Weltinvestitionsbericht 2022 der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung erklärte UN-Generalsekretär Antonio Guterres, dass sich die weltweiten Direktinvestitionsströme im vergangenen Jahr auf das Niveau vor der Pandemie erholt haben und 1,6 Billionen Dollar erreichten. Er warnte jedoch, dass Stressfaktoren wie der Krieg in der Ukraine und die anhaltende COVID-19-Pandemie diesen Schwung gefährden.

Die besten Länder für Investitionen

Die Rangliste der besten Investitionsländer 2022 von U.S. News basiert auf einer globalen Umfrage unter mehr als 17.000 Personen und hebt die Länder entsprechend ihrer Wahrnehmung durch eine Gruppe von etwa 4.500 Befragten hervor, die als „geschäftliche Entscheidungsträger“ bezeichnet werden, d. h. leitende Angestellte in einem Unternehmen oder Inhaber kleiner Unternehmen, die andere Mitarbeiter beschäftigen. Die Liste basiert darauf, dass die Befragten verschiedene Länder mit acht bestimmten Attributen in Verbindung bringen: korrupt, dynamisch, wirtschaftlich stabil, unternehmerisch, günstiges steuerliches Umfeld, innovativ, qualifizierte Arbeitskräfte und technologisches Know-how.

 

usa

United States

#1 in Invest In Ranking

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein nordamerikanischer Staat, der die weltweit größte

dominierende Wirtschafts- und Militärmacht hat. Auch seine kulturelle Prägung umspannt die Welt, vor allem durch seine Populärkultur, die sich in Musik, Film und Fernsehen ausdrückt. Im November 2020 wählte das Land Joe Biden zu seinem 46. Präsidenten und löste damit Donald Trump nach einer Amtszeit ab. Das Land hat immer noch mit der COVID-19-Pandemie und der darauf folgenden tiefen wirtschaftlichen Rezession zu kämpfen. Und nach dem Tod des schwarzen Amerikaners George Floyd durch die Polizei im Mai 2020 wurden die Rufe nach mehr sozialer Gerechtigkeit im Land wieder lauter. Öffentliche Forderungen nach einer Beseitigung der Rassenungleichheit im Land, die sich in Institutionen wie dem Strafrechtssystem und der Gesundheitsversorgung ausdrückt, haben ähnliche Bewegungen in Ländern auf der ganzen Welt angestoßen.

BIP
23,0 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG
332 Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$69,288

Japan

Japan

#2 in Invest In Ranking

Japan, eine der gebildetsten und technisch fortschrittlichsten Nationen der Welt, ist ein

ostasiatisches Land, das aus vier Hauptinseln besteht. Während der größte Teil Japans von Bergen und stark bewaldeten Gebieten bedeckt ist, führen die rund 126 Millionen Einwohner des Landes einen ausgeprägt städtischen Lebensstil. Kulturell lange Zeit von seinen Nachbarn beeinflusst, vermischt das Land heute seine alten Traditionen mit Aspekten des westlichen Lebens.

BIP
4,94 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG
126 Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$42,940

sued-korea

Süd Korea

#3 in Invest In Ranking

Südkorea, offiziell die Republik Korea, ist ein Staat in Ostasien, der den südlichen Teil der

koreanischen Halbinsel einnimmt und auf eine lange Geschichte von Konflikten zurückblicken kann. Nach der Befreiung von Japan im Jahr 1945 am Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Südkorea einige Jahre später von den kommunistischen Kräften in Nordkorea überfallen. Die Hilfe der Vereinten Nationen trug dazu bei, den dreijährigen Krieg zu beenden und den Süden auf seinem Weg zur Demokratie zu unterstützen. Eine kritische Kluft zwischen den beiden Nationen in der Mitte der Halbinsel besteht weiterhin.

BIP
1.80 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG
51,7 Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$46,918

Singapore

#4 in Invest In Ranking

Singapur, das im 19. Jahrhundert als britische Handelskolonie gegründet wurde, ist eine

pulsierende Metropole in Südostasien und beherbergt einen der geschäftigsten Häfen der Welt. Die überwiegende Mehrheit der 5,7 Millionen Einwohner lebt auf der gleichnamigen Hauptstadtinsel, und Dutzende von umliegenden Inseln vervollständigen den Stadtstaat. Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf ist hoch und die Arbeitslosigkeit niedrig, was Singapur zu einem der reichsten Länder der Welt macht.

BIP
397 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG
5.45 Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$116,486

China

#5 in Invest In Ranking

China ist die Heimat einer der ältesten Zivilisationen der Welt und wird seit 1949,

als die Volksrepublik China gegründet wurde, von der Kommunistischen Partei regiert. Das Land ist das bevölkerungsreichste der Welt und gilt als das zweitgrößte nach Landmasse.

BIP
17,7 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG
1,41Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$19,338

Deutschland

#6 in Invest In Ranking

Deutschland, das bevölkerungsreichste Land der Europäischen Union, verfügt über eine 

der größten Volkswirtschaften der Welt und hat seine Rolle in der internationalen Gemeinschaft seit der Wiedervereinigung stetig ausgebaut. Das mitteleuropäische Land grenzt an neun Staaten und ist landschaftlich sehr abwechslungsreich, von den nördlichen Ebenen, die bis zur Nord- und Ostsee reichen, bis zu den bayerischen Alpen im Süden.

BIP

4,22 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG
83,1 Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$57,928

VAE

#7 in Invest In Ranking

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind eine Föderation von sieben Emiraten 

am südöstlichen Ende der Arabischen Halbinsel. Das Land, das zwischen Oman und Saudi-Arabien liegt, besteht aus felsiger Wüste, Feuchtgebieten, wasserlosen Bergen und Küstenlinien, die sich entlang des Golfs von Oman und des Persischen Golfs erstrecken. Die Emirate, aus denen die VAE heute bestehen, waren im 19. Jahrhundert aufgrund einer Reihe von Abkommen mit Großbritannien als Trucial States bekannt. Im Jahr 1971 schlossen sich sechs dieser Staaten zu den VAE zusammen; ein siebter kam 1972 hinzu.

BIP

$359 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG
9,99 Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$66,766

schweiz

Schweiz

#7 in Invest In Ranking

Die Schweiz, offiziell Schweizerische Eidgenossenschaft genannt, ist ein kleines

Land in Mitteleuropa, das aus 16.000 Quadratkilometern von Gletschern geformter Alpen, Seen und Tälern besteht. Es ist eines der reichsten Länder der Welt und seit Jahrhunderten für seine Neutralität bekannt.

BIP

813 Billionen Dollar
BEVÖLKERUNG

8,70 Millionen
GDP PER CAPITA, PPP
$77,324

Das könnte dich auch interessieren, Länder mit der besten Lebensqualität. Hier belegte die Schweiz zum fünften Mal den 1. Rang, Deutschland kam auf Platz 2, gefolgt von Kanada auf Platz 3. Die Vereinigten Staaten rückten um zwei Positionen auf Platz 4 vor, gefolgt von Schweden auf Platz 5.

Quelle U.S.News

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

HNWI - Business Travel

HNWI Travel Services

We have over 15 years experience with HNWI.

Weitere Artikel

© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.

error: Content is protected !!