logo-magazine-kevin-underwood.com

HNWI Lifestyle Manager

HNWI Travel Services

We have over 15 years experience with HNWI.

 Luxushotel – auf Mallorca

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Luxushotel_Son_Bunyola-_Mallorca-

Auch wenn man heutzutage weniger von ihm hört, bedeutet das nicht, dass Richard Branson sich in einem paradiesischen Rückzugsort zur Ruhe setzt. Ganz im Gegenteil, er ist immer noch sehr aktiv. So hat er im Juni 2023 ein spektakuläres Luxushotel, dass Son Bunyola – auf Mallorca eingeweiht.

Das Hotel von Richard Branson Son Bunyola – Luxushotel – auf Mallorca liegt im Tramuntana-Gebirge. Die Planung und Umsetzung des Projekts haben fast 30 Jahre gedauert.

Bei dem neuen Luxushotel – auf Mallorca von Richard Branson handelt es sich um eine historische Finca aus dem 15. Jahrhundert. Das über 500 Hektar große Anwesen ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes der Insel und verbindet die drei Fincas Son Balagueret, Sa Punta de S’Aguila und Sa Terra Rotja zu einem Hotel. Die Anlage befindet sich mitten im Tramuntana-Gebirge und bietet Gästen einen freien Blick aufs Mittelmeer.

hotel_spanien

Fotos: Virgin Limited Edition Collection

Fotos: Virgin Limited Edition Collection

Hotel Son Bunyola – Spanien – Mallorca

Das neue Hotel Son Bunyola ist in einer Finca untergebracht und verfügt über nur 26 Zimmer, die alle mit einem beruhigenden Dekor ausgestattet sind und einen atemberaubenden Blick von der Hügelkuppe bieten, auf der es liegt. Ölpresse, Gemüsegarten, angrenzender Weinberg, tadellose Küche, an alles ist gedacht worden. Dazu gehört auch das Schauspiel der lokalen Adler, die vor kurzem wieder in der Region angesiedelt.

Zu den Unterkünften gehören auch die drei schönen großen Villen – Son Balagueret, Sa Terra Rotja und Sa Punta de S’Aguila, die Branson baute, als er das Anwesen zum ersten Mal besaß, und die von dem traditionellen Ackerland, den Obstgärten, dem Olivenhain und dem Weinberg des Anwesens umgeben sind.

Virgin Limited Edition Collection

Im Jahr 2002 verkaufte Richard Branson ein historisches, 1.300 Hektar großes Grundstück auf Mallorca, um es 2015 zurückzukaufen. Jetzt kann auch jeder andere ein Stück davon genießen. Im Juni 2023 wurde das Son Bunyola Hotel & Villas, eine jahrhundertealte Finca – ein herrschaftliches Bauernhaus – als Virgin Limited Edition Collection Resort eröffnet.

Nicht nur Branson war von dem Anwesen inmitten der klassischen Landschaft eines UNESCO-Weltkulturerbes, eines der am stärksten geschützten Gebiete Mallorcas, angetan. Auch Vincent Padioleau, der Generaldirektor, ist ein alter Hase. Er leitete das La Residencia, Bransons Resort in der Nähe, das heute das La Residencia, ein Belmond Hotel, ist. Als Padioleau Bransons Pläne für die Finca und ihre Gebäude sah, wusste er, dass der Mogul der Virgin Group etwas vorhatte.

Fotos: Virgin Limited Edition Collection

Fotos: Virgin Limited Edition Collection

Vincent Padioleau, der Generaldirektor des Resorts

 „Vor dreiundzwanzig Jahren habe ich mit Richard auf Mallorca gearbeitet“, damals hat er es nicht ganz geschafft, die Finca umzubauen. Richard kaufte sie erneut mit einem Plan, um die Vision zu verwirklichen, und sobald ich hörte, dass Richard hier war, sagte ich sofort: ‚Ich will nach Hause zurückkehren, Ich habe mich in Mallorca verliebt und war überzeugt, dass dies ein wunderschönes Hotel werden würde. Wir haben sogar einige Zeichnungen von vor 23 Jahren gefunden, so schöne Entwürfe.“

Richard legte großen Wert darauf, die örtliche Umwelt zu respektieren und so viel wie möglich von dem Erbe zu erhalten. Wir haben sehr eng mit den örtlichen Denkmal- und Umweltbehörden zusammengearbeitet, um das Gebäude zu schützen und zu restaurieren“, sagt Padioleau. Es wurde nichts verschwendet, was nicht renoviert werden konnte.

„Es gab eine kleine alte Kapelle, in der seit 60 oder 70 Jahren nicht mehr gebetet worden war“, sagt Padioleau. „Wir haben den 300 Jahre alten Altar restauriert und er ist Teil des Restaurants.

Einheimische mallorquinische Steine, Hölzer und Kacheln wurden in die alten Strukturen eingearbeitet und in den neuen Teilen ausgiebig verwendet. Der historische Torre beherbergt eine der beiden Turm-Suiten des Hotels; die zweite befindet sich im runden Turm, der in den 1930er Jahren erbaut wurde. Eines der beiden Restaurants des Hotels befindet sich in der Tafona, der Bäckerei der Finca, in der noch die ursprüngliche Olivenpresse steht. Die Früchte der 7.000 Olivenbäume werden zur Herstellung von Olivenöl gepresst – allerdings nicht mit der alten Presse.

„Wir glauben, dass mindestens zwei der Olivenbäume mindestens 1.000 Jahre alt sind“, sagt Padioleau und fügt hinzu, dass „sie noch älter sein könnten“.

Virgin_Limited_Edition_Collection

Fotos: Virgin Limited Edition Collection

Auf Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung wird großen Wert gelegt

Der Honig aus den Bienenstöcken von Son Bunyola soll in diesem Herbst in die Küche gelangen, und biologisch angebautes Gemüse, Obst und Kräuter aus den weitläufigen Gärten werden bis zum Winter die Gerichte des Küchenchefs Samuel G. Galdón bereichern, der wiederum das mehrstöckige Restaurant Sa Terrassa für Frühstück und Abendessen sowie Sa Tafona, eine traditionelle Tapas-Bar, betreibt.

Die Gäste können an einem Koch- oder Weinverkostungskurs teilnehmen. Der Weinanbau auf dem Gut ist bereits seit 1275 belegt. Im 19. Jahrhundert produzierte und exportierte das Gut hochwertigen Malvasia, einen meist weißen, manchmal aber auch roten Wein, der im südlichen Mittelmeerraum, auf den Balearen und den Kanarischen Inseln verbreitet ist.

In den 1870er Jahren vernichtete eine vom Menschen verursachte Schädlingsepidemie diese und die meisten anderen Weinberge in Europa. Die Weinberge des Anwesens wurden im Rahmen der Restaurierung neu bepflanzt, um in naher Zukunft den Wein Son Bunyola zu produzieren.

Die Gäste können auch am beeindruckenden 92-Fuß-Freibad faulenzen, Fahrräder ausleihen und den leichten Zugang zum Strand genießen, wo sie Tretboote und Kajaks benutzen können. Und, ja, es gibt Pickle Ball.

Die Preise liegen zwischen Euro 873 und Euro 3.166 pro Nacht und beinhalten Frühstück, Minibar und Getränke.

Ctra. C, 710, 83km, 07191 Banyalbufar, Illes Balears, Spanien. Web: Son Bunyola 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Luxusurlaub Ibiza

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Weitere Artikel

© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.

error: Content is protected !!