THE SOUND OF SPORTSCARS by Kaffee und Kurven Vol. 5


THE SOUND OF SPORTSCARS by Kaffee und Kurven Vol. 5, die fünfte Auflage des internationalen Sportwagentreffens „THE SOUND OF SPORTSCARS“ fand am letzten Wochenende in Salzburg und Umgebung statt. 

THE SOUND OF SPORTSCARS by Kaffee und Kurven Vol. 5
Das Internationale Sportwagentreffen, das seit 5 Jahren in Salzburg, Österreich stattfindet, wurde von Doris und Matthias Mauritz ins Leben gerufen und zieht seit 5 Jahren, jedes Jahr mehr internationale Supercars und Classic-Cars an. 

Mit dem einzigartigen Eventkonzept überzeugt das Sportwagenevent von Jahr zu Jahr mehr Besitzer von Luxusautos und immer mehr Sponsoren. Längst ist die Veranstaltung „The Sound of Sportcars“, als eines der besten Internationalen Sportwagentreffen Formate in der Branche anerkannt. Nicht zuletzt deswegen, weil die Veranstaltung sich auch als Kommunikationsplattform der Sonderklasse für Inhaber von Luxusautos etabliert hat. 

Tag 1 – The Sound of Sportscars – Panoramagasthof DaxLueg

Knapp 50 Fahrzeuge fanden sich zunächst zur Registrierung am Panoramagasthof DaxLueg ein, wo man sich bei bester Fernsicht über Salzburg zunächst im Wahrsten Sinne einen Überblick verschaffen konnte. 

Zweite Station des auf drei Tage erweiterten Programms war das Scalaria Event Resort in St. Wolfgang, das mehr oder minder das Herz der diesjährigen Veranstaltung darstellte. Nach dem Check-In direkt in der Carbon-Kitchen Musterküche blieb den Teilnehmern genügend Zeit für Entspannung am Ufer des Wolfgangsees, bevor man mit DeWatère-Champagner-Empfang überleitete zum Galadinner. Passend zum fünften Jubiläum endete der Galaabend mit einem imposanten Feuerwerk und ging begleitet von einer Lasershow noch über in einen Clubbing-Abend mit DJ-Begleitung von „Drive with Beats“.

Tag 2 – The Sound of Sportscars – Gwandhaus Salzburg

An Tag zwei führte die Sportwagenenthusiasten eine Panoramafahrt über die idyllische Postalmstraße weiter zum traditionellen Gwandhaus Salzburg, wo die Boliden traumhaft in Szene gesetzt wurden, während die Besitzer ein gemütliches Mittagessen einnehmen konnten.

Der Nachmittag stand dann wieder ganz im Zeichen spätsommerlicher Entspannung. Inmitten der toll in Szene gesetzten Supercars genossen die Teilnehmer ihre Nachmittags-Cocktails, konnten kleine See-Rundfahrten einem von MARIAN zur Verfügung gestellten Premium Motorboot mitmachen oder unter gleichgesinnten die Erlebnisse der letzten Stunden revuepassieren lassen. Natürlich blieb auch genügend Zeit für ausführliche Beratungen, beispielsweise zum Thema Steinschlagschutz durch die BC Manufaktur oder natürlich zum Thema Sound von den Vertretern der Performance-Auspuffanlagen von Akrapovic.

sound of sportcars

Passend zum entspannten Nachmittag ging der Samstagabend dann in ein Barbecue über, gefolgt von einer Licht- und Wasser-Inszenierung des Scaralria Event Teams. 

Tag 2 – The Sound of Sportscars – Salzburgring, das Motorsport-Mekka dieser Region

Der Finaltag von THE SOUND OF SPORTSCARS 2021 führte die Teilnehmer dann an den Salzburgring, das Motorsport-Mekka dieser Region. McLaren München führte dort zusammen mit MOTORWORLD Trackdays ein Kundenevent durch, bei dem die Gäste die Rennstrecken-Action aus nächster Nähe begutachten konnten. Salzburgring-Geschäftsführer Ernst Penniger gab persönlich noch eine Führung hinter die Kulissen der Rennstrecke, um den Enthusiasten Einblicke zu geben, die man sonst nie bekommt.

Das Mittagessen wurde dann standesgemäß direkt in einer umfunktionierten Box eingenommen, wo gleich im Anschluss die Siegerehrung der „BEST OF SHOW Awards“ vorgenommen wurde. Zum besten Fahrzeug der Veranstaltung wurde ein beeindruckender McLaren 765LT in einzigartiger Lackierung gekürt, für den sich die Anreise aus Luxemburg somit doppelt gelohnt hat. Der zweite Platz ging an einen imposanten Porsche GT2RS aus München, gefolgt von einem auffällig gelben Ferrari 488 Pista aus Wien.

Abgerundet wurde das Wochenende von zwei Fotorunden auf der Rennstrecke und letztem Fachsimpeln, bevor die durchwegs zufriedenen Teilnehmer aus ganz Europa ihre Heimreise antraten. 

Doris und Matthias Mauritz – The Sound of Sportcars  geht in die 6. Runde

Großes Lob erhielten Doris und Matthias Mauritz mit ihrem Team Kaffee & Kurven nicht nur für die abwechslungsreiche Gestaltung des Programms, sondern besonders auch für die absolut reibungslose Durchführung unter Einhaltung aller Maßnahmen, die zur Eindämmung der Pandemie nach wie vor nötig waren. Bereits jetzt werden erste Grundsteine für die Planung der sechsten Auflage von THE SOUND OF SPORTSCARS gesetzt. Alle Informationen erhalten Sie bei uns sowie unter www.thesoundofsportscars.at.

Das könnte Sie auch interessieren: Sound of Sportcars

Photos by RF Photography

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!