Die Skisaison ist schon längst eröffnet, da dachte ich mir, ich schreibe einmal einen Artikel – Die Skigebiete – der Milliardäre. Damit zeige ich auf, in welchen Gebieten die High Net Worth Individuals und die Milliardäre ihre Winterpause am liebsten verbringen. Die Skigebiete – der Milliardäre – ist so eine Sache, da kann der Focus auf verschiedenen Dingen liegen. Aber nicht so bei den HNWI. Sie möchten das ganze Jahr über nicht auf ihre Annehmlichkeiten verzichten und legen Wert, auf Erlebnis, Servicequalität und Luxus. Zugegeben, der eine legt mehr Wert auf Skifahren der andere auf Erlebnis und Luxus. Auf alle Fälle ist das Zusammentreffen auf Gleichgesinde auch ein wichtiges Thema, selbst im Winterurlaub.
So verbringen die vermögenden Menschen ihre Zeit im Schnee am liebsten an den Luxus-Skiorten dieser Welt. Hier ist man zuhause, hier kennt man sich aus und erlebt fantastischen Luxus in allen Bereichen. Heute möchte ich einmal einige dieser Skigebiete vorstellen. Selbstverständlich wird die Aufzählung nicht vollständig sein. Den die Skiorte für High Net Worth Individuals verteilen sich über die ganze Welt.
kuworldtravel betreut seit über 10 Jahren (U)HNWI
kuworldtravel kennt sich global vor Ort aus und spart dir eine Menge Zeit! Umso interessanter ist es für vermögende Menschen sich über Kevin Underwood eine High Net Worth Individual-Reise organisieren lassen. Wir betreuen ganzheitlich (U)HNWI über 10 Jahre in den Bereichen Business-, Family Office-, Lifestyle- Services. Wir haben das Know how für Reisen, welches in der Regel ihr PA oder ihr Travel Agent nicht hat. Besuchen Sie unsere Webseite – kuworldtravel.com.
Wir helfen die gerne weiter bei deiner nächsten Reise. Gerne kannst du auch zu Kevin Underwood persönlich Kontakt aufnehmen.
Aspen
Aspen in Colorado in den Vereinigten Staaten von Amerika, ist ein sehr bekanntes Skigebiet und sehr beliebt bei den High Net Worth Individuals und prominenten Hollywood Größen. Wenn Sie sich nicht unwohl fühlen, zwischen Milliardären und bekannten Menschen, ist es in der USA genau das richtige für Sie. Aspen bieten einen fulminanten Ausblick und die Wahl zwischen vier Bergen und vielen Skipisten. Dazu kommt noch ein ausgewogenes Entertainmentprogramm für vermögende Personen.
Deer Valley, Utah, USA
Deer Valley, in Utah befindet sich in der USA. Ich persönlich würde sagen, für Skifahrer ist Deer Valley eine willkommene Schneeoase, die Aspen insofern den Titel als Amerikas bestes Luxusskigebiet vor der Nase wegschnappt hat, weil dort Snowboarder extrem unbeliebt sind. Hinzukommt, Deer Valley setzt wie die Luxusmarke Bentley, eher auf das Understatement. Hier werden die Werbetrommeln nicht geschwungen, wer hier herkommt mag es etwas ruhiger, was aber nicht heißt, dass die Luxusangebote für vermögende Menschen weniger attraktiv sind. Ganz im Gegenteil. In Deer Valley sprechen die Pisten für sich selbst. Sechs Berge mit idealen Schneebedingungen und alle vor der Haustür. In dieser Ski Location werden auch viele jedes Jahr viele World Cup-Rennen ausgetragen.
Club - Blue Sky Montana
Der Yellowstone Club ist ein privater Wohnclub, ein Skigebiet und ein Golfresort im Madison County, westlich von Big Sky, Montana.
Yellowstone Club – Blue Sky Montana – der Private Club für High Net Worth Individuals. Wer richtig vermögend ist, ist Mitglied im Yellowstone Club in Montana, USA. Der Private Club zieht die Geld Elite an, wie Bill Gates, Tom Brady und Justin Timberlake. Auch Jennifer Lopez und Ben Affleck suchten erst kürzlich die Enklave in den Rocky Mountains für vermögende Menschen auf. Gesichert wird die Club Anlage von ehemaligen Secret Service Agenten.
Whistler-Blackcomb liegt verborgen zwischen zwei riesigen, mit Kiefern bewachsenen Bergen, die durch die weltweit längste und höchste Gondel miteinander verbunden sind. Einige der besten Restaurants und Hotels von Kanada finden sich in Whistler-Blackcomb – eine ideale Kombination aus Luxus und beeindruckender Natur. Sehr beliebt in Whistler-Blackcomb ist das Heli- und Catskiing-Abenteuer. Allein die Landschaft sollte Sie einmal in ihrem Leben gesehen haben.
St. Moritz
St. Moritz liegt in der Schweiz und ist zweifelsohne das mitunter teuerste Skigebiet der Welt. Hier treffen Mitglieder verschiedener Königshäuser auf Prominente und gehen in edlen Restaurants und teuren Boutiquen shoppen. Auch das Entertainment Programm und die Veranstaltungen sind nur auf die High Net Wort Individuals ausgerichtet. Dort finden Veranstaltungen wie der Jährliche Snow Polo World Cup oder auch White Turf, ein Event der exklusiven Spitzenklasse, spannender Pferderennsport, edles Catering, attraktive Musik und Kunstdarbietungen beeindrucken die Gäste. Ein Meeting der Oberschicht bei dem nicht nur Champagner auf Eis gelegt wird, hier trifft sich Jahr für Jahr für die High-Society, Besitzer, Trainer und Jockeys aus aller Welt.
Gstaad
Wer nach St.Moritz reist will gesehen werden, wer Gstaad besucht, bleibt lieber unbehelligt. Hier treffen sich Milliardäre, Kunst, Mäzen und reiche Menschen, die in Ruhe Ski fahren wollen. Es kommt schon einmal vor, das während eines Aufenthaltes im Winter in einem kleineren Rahmen ein Gemälde für einen Millionenbetrag den Besitzer wechselt. Aber das bekommt wirklich (fast) keiner mit, den in Gstaad wird Understatement in großgeschrieben. Die Chalets gleichen eher Bauernhäusern als Palästen. Wer keines besitzt, mietet sich eins oder nächtigt im „Gstaad Palace Hotel“, hier kann man sich kulinarisch verwöhnen oder sich im schönen Außenpool treiben lassen.
Entlang der autofreien Promenade befinden sich exklusive Geschäfte, Bars und zahlreiche Spitzenrestaurants, allen voran das Chesery von Chefkoch Robert Speth. Das Skifahren ist in Gstaad in der Regel ab Ende Oktober bis Anfang Mai möglich. Gstaad Mountain Ranges, ist eines der größten und vielfältigsten Schneesportgebieten der Schweiz, auf etwa 220 km Pisten.
Courchevel
Courchevel liegt in den französischen Alpen, am Rande des weltweit größten Skigebiets Les Trois Vallées. Courchevel besteht aus vier Dörfern, die besonders bei vermögenden Skifahrern beliebt sind. In Courchevel kommen die besten Eigenschaften für Milliardäre zusammen, die den Focus auf das Skifahren legen. Die besten Skibedingungen in ganz Europa, hervorragende Gastronomie meistens mit Michelin Sternen ausgezeichnet, viele Milliardäre, Mitglieder von Königsfamilien und A-Promis und fantastisch und luxuriöse Unterkünfte, da kann die Woche schon einmal mehr als 29.000 Euro kosten.
Photo: ACH130-Aston-Martin-Edition
Zermatt
Ist eher etwas für High Net Worth Individuals, die es sehr ruhig angehen möchten. Das beschauliche Bergdorf, welches am Fuß des weltberühmten Matterhorns liegt, hat seine Ursprünglichkeit bis heute beibehalten hat. Zermatt ist autofrei was dafür sorgt, dass die Idylle nicht gestört wird. Dennoch machen hier viele Prominente im Winter Urlaub, weil sie die friedliche Urigkeit Zermatts schätzen. Vor der Pandemie war es gut möglich, Robbie Willams und diverse Politiker und Mitglieder der europäischen Königshäuser dort anzutreffen.
Zermatt glänzt mit hochkarätigen 5-Sterne Hotels, einer in Perfektion funktionierende Hotellerie und Gastronomie, die eine Liebe zum auch noch so kleinen Detail entwickelt hat und das Schätzen vor allem die Stammgäste sehr. Als Alternative zu den Hotels bieten sich luxuriös eingerichtete Chalet oder schicke Ferienwohnungen an. Zermatt ist das höchstgelegene Ganzjahresskigebiet und damit sehr schneesicher.
Andermatt
Andermatt ist ein Dorf im Ursental der Schweizer Alpen. Mit der Seilbahn gelangen Besucher ins Skigebiet Gemsstock und ein Sessellift verbindet den Ort mit den Pisten. Ich habe lange überlegt, ob ich Andermatt erwähnen soll oder nicht.
Denn der ägyptische Investor Samih Sawiris fing an, ein Resort für die High Net Worth Individuals zu bauen, und wollte etwas Vergleichbares, wie in St. Moritz schaffen. Verschiedene Ergebnisse haben jedoch dazu geführt, dass es noch etwas dauern wird, bis das Resort fertiggestellt wird. In Zukunft wird es aber sicherlich eine weiteres Winterquartier für High Net Worth Individuals.
Einige sehr luxuriöse Chalets wurden fertiggestellt und stehen zum Verkauf. Luxushotels wie das Chedi haben bereits eröffnet. Interessant ist Andermatt, weil es dort möglich ist, als nicht Schweizer eine Ferienimmobilie zu erwerben.
Kitzbühel
In Kitzbühel treffen Sich die High Net Worth Individuals, die Schönen und die Eliten von Österreich. Im Lauf der Jahrzehnte ist es auch ein internationaler Treffpunkt der Oberschicht aus der ganzen Welt geworden. Besonders um die Wochen des Hahnenkamprennen herum.
In dieser Zeit kommen viele Hollywood Stars und Prominente aus aller Welt nach Kitzbühel, den dort finden mittlerweile Events der Sonderklasse statt, die auch viele Luxusmarken wie zum Beispiel Bentley anziehen.
Kitz wie es die Einheimischen nennen, steht für Luxus der Sonderklasse. Erstklassige Hotels, die bestausgestattesten Designerboutiquen und Gastronomie auf höchstem Niveau. Nicht nur abseits von Berg und Piste hat Kitzbühel viel zu bieten. Die Sportstadt wurde drei Jahre in Folge mit dem Titel „Österreichs bestes Skiresort“ und „weltbestes Skiresort“ ausgezeichnet.
Was Kitzbühel so einzigartig macht, ist, dass kaum eine andere Stadt, den Sport, Natur, Tradition und Lifestyle so charmant vereint. Im historischen Stadtkern lässt es sich wunderbar bummeln. Hier reihen sich Luxusmarken wie Gucci, Prada & Co. aneinander und schicke Bars und Restaurants vervollständigen das exklusive Stadtbild.
Etwa 10 Minuten mit dem Auto von Kitzbühel entfernt, befindet sich der Kitzbühel Country Club, meiner Meinung nach eines der schönsten Private Member Clubs in Europa. Mit einer wunderschönen Terrasse, die den Gästen einen fantastischen Ausblick auf den Wilden Kaiser gibt. Der Private Club ist der Treffpunkt von den Mächtigen, Schönen und Vermögenden vor Ort.