logo-magazine-kevin-underwood.com

Special for HNWI Women’s

HNWI Coaching

Business Coaching and Life Counseling High Net Worth Individuals.

You have achieved everything in life. But are you still satisfied with
your life situation and your ideas?

Banking – Citizenship – Security

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Banking-Citizenship-Security

Nachfolgend finden Sie eine kurze fiktive Fallstudie über einen Anleger, der nach einem neuen Bankstandort sucht. Banking – Citizenship-Security. Dieser Artikel zeigt auf, wie die Entscheidung für Investitionen und Bankgeschäfte in der Schweiz die verschiedenen Bedürfnisse einer Person erfüllen kann, die ein sicheres und gesundes Bankgeschäft anstrebt. Und was dieser Artikel mit Banking-Citizenship-Security zu tun hat. 

Ahmad Salib ist ein in Oman lebender Geschäftsmann. Er verfügt über ein Nettovermögen von etwa 10,5 Millionen Dollar, zu dem ein Haus, zwei Offshore-Immobilien und ein Portfolio mit Aktien gehören.

Case: Offshore-Anleger auf der Suche nach finanzieller Sicherheit

Ahmad ist unzufrieden mit der sozioökonomischen Lage im Nahen Osten und ist der Meinung, dass sein Portfolio das Potenzial hat, die nächste Stufe zu erreichen, indem er sein Vermögen ins Ausland verlagert. Er und seine Frau haben zwei kleine Kinder und sind der Meinung, dass sie mobil genug sind, um umzuziehen, insbesondere, bevor die Kinder eingeschult werden. Eine seiner größten Sorgen ist seine derzeitige Bankensituation. Er wünscht sich ein vertrauenswürdigeres Bankensystem, welches Dienstleistungen anbietet, die es ihm ermöglichen, sein Portfolio zu erweitern. Da er bereits in zwei Offshore-Immobilien investiert hat, weiß er, wie wichtig eine Investition in einem anderen Land ist. Er möchte eine Gerichtsbarkeit mit einem gesunden Investitionsklima wählen, damit er das Beste aus seinem Vermögen herausholen kann.

Angesichts der politischen Instabilität, die fast überall auf der Welt herrscht, hat Ahmad darüber nachgedacht, einen Notfallplan für sich und seine Familie zu erstellen. Er und seine Frau haben zwar über die Möglichkeit eines Umzugs nachgedacht, doch die Nähe zu ihrer Familie macht sie unsicher, und Ahmad möchte nicht im Nahen Osten festsitzen, falls es zu politischen Unruhen kommt. Aus diesem Grund sucht Ahmad nicht nur nach wirtschaftlicher Stabilität, sondern auch nach einer Region, in der er einen zweiten Wohnsitz oder sogar eine doppelte Staatsbürgerschaft einrichten kann, so dass er im Bedarfsfall mobil ist.

Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Ahmad von dem elitären Bankensystem und der Wirtschaft der Schweiz profitieren kann. Wenn es Ihnen wie Ahmad geht und Sie Ihren Reichtum aus dem Bankensystem des Nahen Ostens herausholen wollen, kontaktier Family Office Service.

Schweizer Bankwesen und Staatsbürgerschaft

Um Ahmads Bedürfnissen gerecht zu werden, befassten wir uns zunächst mit seinen Offshore-Bankangelegenheiten. Die Schweiz ist einer der besten Orte der Welt für Offshore-Banking. Einer der größten Vorteile des Offshore-Bankings in der Schweiz ist die Sicherheit. Für manche Menschen ist es nicht sicher, Geld bei einer Bank in ihrem Heimatland zu deponieren. Glücklicherweise können Sie ein Land wählen, welches in der Vergangenheit höhere Vorschriften, transparente Gerichtsbarkeiten und ein rundum sicheres Bankensystem hatte. Dies ist auch für diejenigen von Vorteil, die sich für eine Auswanderung entschieden haben. Viele Expatriate-Länder verfügen nicht über die sichersten Banken. Für diejenigen, die sich von den Investitionsmöglichkeiten in ihrem Heimatland eingeschränkt fühlen, bieten Offshore-Banken eine große Auswahl an Fonds und Investitionen, die in ihrem Heimatland nicht verfügbar sind.

Außerdem sollte man bei der Suche nach einer Offshore-Bank ein Land mit einer starken Wirtschaft wählen. Da wir das bereits festgestellt haben, können wir jetzt noch mehr Gründe dafür anführen, warum ein Konto in der Schweiz eines der besten Offshore-Bankkonten ist. Die Banken spielen eine wichtige Rolle in der Schweizer Wirtschaft. Aus diesem Grund ist das Schweizer Bankwesen auch weltweit hoch angesehen. Sie sind bekannt für anspruchsvolle und diskrete Bankdienstleistungen. Wer sich für die Schweiz als Bankstandort entscheidet, entscheidet sich für viele Jahre finanzieller Stabilität und Wachstum.

Die Privatsphäre ist ein wichtiger Faktor für diejenigen, die Offshore-Bankgeschäfte tätigen möchten. Mit den gleichen Erwartungen wie bei der ärztlichen Schweigepflicht verbieten die Schweizer Gesetze den Bankangestellten, ohne die Zustimmung des Kontoinhabers bekannt zu geben, dass jemand überhaupt ein Bankkonto besitzt oder irgendwelche Informationen darüber zu geben. Wird eine der Informationen weitergegeben, verlangen die Gesetze eine sofortige Strafverfolgung.

Die Führung eines Bankkontos in der Schweiz ist für viele ideal, weil ihr Heimatland weder wirtschaftlich noch politisch so stabil ist wie die Schweizer Regierung. Sie sind um die Sicherheit ihrer im Inland gelagerten Gelder besorgt. Die Eröffnung eines Bankkontos in der Schweiz ist nicht schwer, kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Es kann sein, dass Sie einen gültigen Reisepass, verschiedene Dokumente über Ihre finanzielle Vergangenheit und Ihr Einkommen sowie Dokumente, die belegen, dass Sie derjenige sind, für den Sie sich ausgeben, vorlegen müssen.

Privatpersonen vertrauen den Schweizer Banken nicht nur bei der Verwahrung ihres Geldes, sondern auch bei der Lagerung von Gold und anderen Edelmetallen. Gold ist seit vielen Jahren ein beliebtes Mittel zur Aufbewahrung von Vermögenswerten, und die Schweizer Banken wissen, wie wichtig es ist, tatsächlich Gold zu besitzen und nicht nur ein Papier, das besagt, dass man Gold besitzt. Die Aufbewahrung von Gold in Schweizer Tresoren hat sich für diejenigen bewährt, die ihr Gold bei einer vertrauenswürdigen Bank sicher aufbewahren möchten. Die Schweiz ist seit jeher eines der führenden Länder in Bezug auf die Offshore-Goldlagerung. Das Land verfügt über eine der weltweit größten Goldreserven pro Kopf der Bevölkerung.

Um Ahmads Sorge zu zerstreuen, in seinem Heimatland festzusitzen, haben wir ihm erklärt, wie er eine Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz erwerben kann. Auf diese Weise kann er mit seiner Familie näher an sein Vermögen heranrücken und sich direkt mit seiner Bank in Verbindung setzen, um einen praktischen Investitionsansatz zu verfolgen, oder er hat einen soliden Plan für die Zukunft. Es gibt eine Handvoll Wege, um die Aufenthaltsgenehmigung und die Staatsbürgerschaft in der Schweiz zu erlangen. Eine Möglichkeit, mit der Ahmad leicht eine Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz erwerben kann, ist die Aufenthaltsgenehmigung durch Investitionen.  Um sich dafür zu qualifizieren, muss er vor der Antragstellung nachweisen, dass er über mindestens 1 Million USD verfügt. Der Investor kann die Aufenthaltsgenehmigung erhalten, indem er entweder ein Schweizer Unternehmen gründet oder eine Pauschalsteuer (LST) in Höhe von etwa 170.000 USD oder 150.000 CHF zahlt.

Falls und wenn er bereit ist, seine Staatsbürgerschaft vollständig zu wechseln oder sogar eine zweite Staatsbürgerschaft zu erwerben, hat Ahmad die Möglichkeit, dies in der Schweiz zu tun. Nachdem er die Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat, können er und seine Familie das Einbürgerungsverfahren durchlaufen. Hier ein kurzer Überblick über dieses Verfahren:

Dauerhafter Wohnsitz (z. B. durch Investitionen)

Mindestens zehn Jahre in der Schweiz gelebt haben

Sie müssen Deutsch (vorzugsweise Schweizerdeutsch), Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch sprechen.

Sie müssen nachweisen, dass sie sich vollständig in die schweizerische Lebensweise integriert haben, mit den schweizerischen Gewohnheiten, Bräuchen und Traditionen vertraut sind, die schweizerischen Gesetze verstehen und befolgen usw.

Dein Leben im Ausland mit Family Office Service

Bei FOS legen wir Ihr Geld nur in die Hände der renommiertesten und vertrauenswürdigsten Banken. Wenn du dich für uns entscheidest, um durch die schwierige Welt der Investitionen, der Finanzplanung und der Vermögensverwaltung zu gehen, kannst du dir sicher sein, dass wir uns für dich, für die besten Banken auf der ganzen Welt entscheiden werden. Neben mehreren Privatbanken gibt es auch Beziehungen zu den beiden größten öffentlichen Banken des Landes, der UBS und der Credit Suisse. Diese Banken halten zusammen ein Vermögen von fast 1,85 Milliarden Dollar.

Die Experten von FOS unterstützen dich auch bei allen Fragen rund um das Thema Expatriierung. Von der Wahl Ihres neuen Wohnsitzes bis hin zur Beschaffung eines zweiten Reisepasses kann dir wir geholfen werden. Diskret – Professionell – Schnell.

Diversifizierung Schweiz

Die Schweiz hat das am meisten geschätzte Bankensystem der Welt. Wir nutzen die vielen in der Schweiz verfügbaren Anlageinstrumente, damit sorgen wir für eine tiefere Diversifizierung. Es besteht kein Zweifel, dass die Mehrheit der Portfolios die Vorteile der Schweiz nutzen kann und sollte.

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

HNWI - Business Travel

HNWI Travel Services

We have over 15 years experience with HNWI.

Weitere Artikel

© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.

error: Content is protected !!