Special for HNWI Women’s
HNWI Coaching
Business Coaching and Life Counseling High Net Worth Individuals.
You have achieved everything in life. But are you still satisfied with
your life situation and your ideas?
Share
Die Fertigung dieses Premiumproduktes stellt ganz sicher einen Meilenstein für Rolls-Royce Motor Cars dar und bringt zwei Häuser mit mehr als drei Jahrhunderten gemeinsamer Erfahrung und Tradition zusammen. Der Rolls-Royce Phantom, ist das Ergebnis einer tiefgreifenden, echten Zusammenarbeit zwischen den Häusern Rolls-Royce und Hermès.
Bei diesem fantastischen Projekt haben Designer, Materialspezialisten und erfahrene Handwerker Seite an Seite gearbeitet, um ein wahrhaft einzigartiges Phantom zu schaffen. Für Rolls-Royce war es ein außerordentliches Privileg, an einem so kreativ herausfordernden und technisch anspruchsvollen Auftrag mitzuwirken und die bemerkenswerte Vision des Kunden so schön zum Leben zu erwecken.
Die von der Oribe-Ware inspirierte Farbgebung setzt sich harmonisch im Innenraum fort. Das Innendesign, wurde zusammen mit Top Designern von Rolls-Royce, Hermès und Kunsthandwerkern maßgeschneidert entworfen. Das komplette Design ist weltweit einzigartige Handarbeit. Das Projekt wurde auch zusammen mit Ingenieuren und Kunsthandwerkern in Goodwood in West Sussex realisiert. Gemeinsam setzten sie ihr gemeinsames Fachwissen und ihren Einfallsreichtum ein, um sicherzustellen, dass jede einzelne Komponente die besten Traditionen beider Häuser verkörpert.
Das Interieur ist überwiegend mit Hermès-Leder in Enea Green ausgestattet, das sich auch auf Details erstreckt, die die unmittelbaren Berührungspunkte des Kunden von Rolls-Royce einschließen, wie zum Beispiel das Lenkrad, die Duchess-Griffe, den Gangwahlschalter und die Drehknöpfe für die Klimaeinstellungen des Wagens.
Das Hermès-Leder fließt um die obere Instrumententafel, die Innensäulen und die Hutablage. Es umhüllt auch weniger sichtbare Flächen wie die Handschuhfach- und Gepäckraumverkleidung, die Mittelkonsole, das Staufach für die Karaffe und den Champagnerkühler. Als Zeichen der Zusammenarbeit und der gegenseitigen Wertschätzung der beiden Hersteller ist der Handschuhfachdeckel mit dem Schriftzug Habillé par Hermès Paris geprägt.
Zarte Hermès-Paspeln zieren die Kopfstützen und Wadenstützen der Rücksitze, während weiche Seashell White-Akzente und passende Lammfell-Fußmatten im gesamten Innenraum ein Gefühl von Licht und Raum schaffen.
Der Innenraum ist außerdem voll von Beispielen für Rolls-Royce maßgeschneiderte Design- Raffinessen und Handwerkskunst. Die hölzernen Lautsprecherbünde zum Beispiel werden durch akribisches Perforieren des Open Pore Royal Walnut-Furniers der Türen geformt, wodurch eine nahtlose, strukturierte Ästhetik und eine feine Haptik entstehen. Die Mittel- und Fondkonsolen sowie die Picknicktisch-Rückseiten sind ebenfalls mit offenporigem Royal Walnut furniert. Eine weitere Premiere für Rolls-Royce ist die Verwendung von Hermès „Toile H“-Leinen auf den Armlehnen der Türen, den Mittel- und Fondkonsolen und vor allem auf dem charakteristischen Dachhimmel.
Hermès bringt sein unverwechselbares Reitsport-Erbe und sein innovatives Handwerks-Know-how in das Fahrzeug ein, wobei die Lederbezüge mit Nähten und Kantenbemalungstechniken hergestellt werden, die ursprünglich von Sattlermeistern verwendet wurden.
Für die Phantom’s Gallery, ein einzigartiges Merkmal von Rolls-Royce, das sich über die gesamte Länge der Motorhaube erstreckt, gab Hermès ein Kunstwerk in Auftrag, das auf einem Entwurf des berühmten französischen Künstlers und Illustrators Pierre Péron (1905-1988) basiert, der viele der ikonischen Schals des Hauses entworfen hat. Das Werk, das vom berühmten Hermès-Pferdemotiv inspiriert ist, wurde von Hand auf offenporiges, königliches Nussbaumholz gemalt und wird wie in einer Kunstgalerie hinter Glas inszeniert.
Dieser majestätische und geschmackvolle Rolls-Royce Phantom zeigt, was möglich ist, wenn talentierte Leute aus zwei der größten Häuser der Welt eng mit einem weitsichtigen, inspirierenden Kunden wie Mr. Maezawa zusammenarbeiten. Es ist ein Zusammentreffen von Köpfen, Fachwissen, Visionen und Fähigkeiten, welche das Beste der jeweiligen Handwerker und Fähigkeiten repräsentiert.
Das könnte Sie auch interessieren: Mr. Kengo Kuma und Rolls-Royce
Photos: Rolls-Royce
Share
© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.