Genf hängt sogar Monaco ab, was die Millionärsdichte weltweit betrifft. Genf ist die Stadt, mit der zweithöchsten Millionärsdichte weltweit. Warum der Genfersee, der Ort für viele (U)HNWI ist, hat wohl viele verschiedene Gründe. Ob es die fantastischen 5-Sterne Häuser sind, die exklusive Einkaufsmeile Rue du Rhône, die Nähe zu dem Skigebiet Gstaat ist oder ob es das Steuersystem ist, das vermögende Ausländer anlockt.
Der Genfersee - der Ort für UHNWI
Der Kanton Genf, hat ein Privileg, welche andere Kantone schon abgeschafft haben. Ausländer, die sich in Genf niederlassen und nicht arbeiten müssen, können in den Genuss kommen, pauschal besteuert zu werden. Die Grundlage hierfür ist nicht das Einkommen oder das Vermögen, sondern die Lebenshaltungskosten des zu versteuernden. Dies hat den Vorteil, das verdientes Geld nicht unbedingt zu einer Besteuerung herangezogen wird.
Genf gehört zu den exklusivsten Shopping Hotspots der (U)HNWI
Da ist es dann auch kein Wunder mehr, das sich Genf auch zu einem der exklusivsten Shopping Hotspots für Luxusmarken präsentiert. Auch die sehr beliebten Zeitmesser, die bevorzugt von vermögenden Menschen gekauft und getragen werden, der Marke Patek Philippe sind hier zu Hause, denn in Genf ist der Hauptsitz der Luxusmarke von Patek Philippe.
Hotels für (U)HNWI
Ein ganz besonderes Hotel in Genf, möchte ich Ihnen heute vorstellen. Das Hotel President Wilson in Genf. Ein Refugium für vermögende Gäste, mit einem fantastischen Blick auf den Genfer See und der Royal Penthouse Suite, welches das größte Penthouse in einem Hotel in Europa ist. Dementsprechend gibt es auch eigene Sicherheitskonzepte für die namhaften und zum Teil auch mondänen Gäste, die sich dort einquartieren.
Das Hotel President Wilson in Genf
Das Hotel President Wilson in Genf, vereint viele gute Grunde, warum sich (U)HNWI gerne zum Flanieren und logieren in dieses Haus trifft. Zunächst liegt das Hotel am Genfer See und ein kurzer Spaziergang zu Fuß, bringt Sie zu der berühmten Luxus-Straße Rue du Rhône, die ihnen alles bietet zwischen Uhrmacherkunst, Mode und Bijouterien, ergänzt durch die Geschäfte einiger Maîtres-Chocolatiers, all dies werden Sie bei Ihrem Bummel, aber vor allem, werden Sie hier die High-End Marken entdecken, die den Ruf Genfs begründen.
Das Hotel ist elegant eingerichtet und hat 204 Zimmer und 22 Suiten. Sowohl die Zimmer als auch die Suiten haben hochkarätige Annehmlichkeiten, die begeistern. Hinzu kommt die atemberaubende Kulisse des Mont Blanc, welche man vom Hotel aus genießen kann.
Fantastisch ist der Spa La Mer, in dem sie in einem ruhigen und entspannenden Ambiente zur Ruhe kommen können. Luxus, ist die eigene Spa Suite, die angeboten wird. Die Poolterrasse ist im Sommer perfekt in einer Stadt, exquisit sich im Pool zu erfrischen und über die Skyline der Genfer Stadt und Straßen zu schauen.
Auf der Poolterrasse erwartet Sie das Fusion-Restaurant Umami, das Ihnen saisonale japanische Gerichte in der Atmosphäre der französischen Riviera serviert. Das mit dem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Bayview von Michel Roth verwöhnt Ihre Geschmacksknospen mit gastronomischen Highlights. Oder sie lassen sich im libanesischen Restaurant „Arabesque“ auf eine kulinarische Reise in die Welt von „Tausend und einer Nacht“ entführen. Kurz um, die Schlemmer unter ihnen, werden voll auf ihre Kosten kommen.
Die Royal Penthouse Suite
Dann wäre da noch die Royal Penthouse Suite zu erwähnen, die namhafte und weltweit bekannte Menschen aus Politik, Königshäusern, dem Showbusiness und schwerreiche Geschäftsleute aus aller Welt anzieht.
Mit ihren 1680 Quadratmetern, mit ihrer Ausstattung und einem eigenen Sicherheitskonzept mit Sicherheitspersonal für diese Suite und der speziellen privaten Atmosphäre, die Selbstverständlich in dieser Preiskategorie von rund 65.000 Euro pro Nacht ist, ist die Royal Penthouse Suite des Hauses, ein begehrter Zufluchtsort, für die UHNWIs.
Die Hotel Suite „ Royal Penthouse Suite”, ist in Europa das grösste Penthouse.
Dieser Personenkreis, schätzet vor allem, dass ausgefeilte Sicherheitskonzept, welches speziell für diese Suite entwickelt wurde. Denn dieses Sicherheitskonzept bewahrt sie vor Störfällen jeglicher Art. Sechs Zentimeter dicke Panzerglasfenster, schusssichere Türen, eigenes Sicherheitspersonal, ein besonderer Safe, Hubschrauberlandeplatz für die Evakuierung im Notfall, Privatlift als einziger Zugang zum größtem Penthouse Europas.
Die Suite bietet alle Annehmlichkeiten, die Standard sind, wenn man es gewohnt ist, in solchen Kategorien zu nächtigen und wird auf alle Fälle, ihre Erwartungen, die sie mitbringen, übertreffen.
Die Luxus-Enklave hat zwölf Schlafzimmer, zwölf Badezimmer mit Whirlpool und Dampfbad, Bibliothek, Esszimmer mit einer Mahagonitafel, an der 26 Gäste Platz finden, ein eigenes Fitnessstudio. Sowie eine Lounge mit Billardtisch und Steinway-Flügel.
Jeder Einrichtungsgegenstand, vom Perserteppich bis zur Art-deco-Vase und dem nagelneuen Bang & Olfusen-Fernseher im Kinoleinwandformat, stellt ein Kunstwerk für sich da. Nicht zu vergessen, der Blick von der Dachterrasse auf die Alpen, den Mont Blanc und den Genfer See.
KUWORLDTRAVEl.com betreut seit über 10 Jahren (U)HNWI in allen Reiseangelegenheiten. Schnell, Diskret und professionell. Besuche unsere Webseite und nehme Kontakt mit uns auf.