DIE NEUE SEAMASTER AQUA TERRA-KOLLEKTION

DIE NEUE SEAMASTER AQUA TERRA-KOLLEKTION. Im Jahr 2002 erweiterte OMEGA die berühmte Seamaster-Familie um eine bemerkenswerte Auswahl an neuen Zeitmessern. Der lateinische Kollektionsname „Aqua Terra“ war eine Hommage an den Geist der klassischen Seamaster-Modelle, die für ihre Zuverlässigkeit sowohl zu Wasser (Aqua) als auch an Land (Terra) bekannt waren.

Mit 40 Modellen in vier verschiedenen Größen (41 mm, 38 mm, 35 mm und 28 mm) stellte der Stil und Innovationsgeist der ersten Aqua Terra-Serie einen „erfrischenden Kontrast“ dar und eignete sich in jeder Hinsicht für einen aktiven Lebensstil. Das minimalistische Design passte perfekt in den Berufsalltag und zu abendlichen Anlässen, und doch blieben die Uhren, die über Leistungsmerkmale wie die Anti-Schock-Technologie und einer Wasserdichtigkeit von 150 m verfügten, zu 100 Prozent ihrer Seamaster-Seele treu.

Eddie Redmayne und Omega

Der britische Schauspieler Eddie Redmayne ist das „Gesicht“ der neuen Seamaster Aqua Terra Kampagne von OMEGA. Die Rolle des Aqua Terra-Liebhabers ist ihm dabei wie auf den Leib geschrieben – wie die edlen Zeitmesser verkörpert er den klassisch eleganten Stil und scheut sich auch nicht vor großen Herausforderungen.

DIE NEUE SEAMASTER AQUA TERRA-KOLLEKTION I Credit: OMEGA
DIE NEUE SEAMASTER AQUA TERRA-KOLLEKTION I Credit: OMEGA

Seine brillante Darstellung des berühmten Physikers Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ brachte ihm 2015 den Oscar als bester Schauspieler, einen BAFTA, einen Golden Globe und den Screen Actors Guild Award ein. Auch in der Rolle als Lili Elbe in „The Danish Girl“ beeindruckte Redmayne erneut die Jurys in Hollywood, die ihn sowohl für den Golden Globe als auch den Oscar in der Kategorie „bester Schauspieler“ nominierten.

Diese unglaublichen schauspielerischen Leistungen zeigen die wahre Dimension seines Talents, und spiegeln für OMEGA Qualität auf höchstem Niveau wider.

Auch abseits der Kinoleinwand wird Eddie Redmayne bewundert. Der Schauspieler führt regelmäßig die globalen „Best Dressed“-Listen für Männer an, was er seinem ganz persönlichen Stil verdankt. Mit der Wahl der Aqua Terra unterstreicht er seine Vorliebe für zeitlose Eleganz, die er mit maßgeschneiderten Anzügen, kräftigen Farben und raffinierten Kombinationen perfektioniert.

DIE NEUE SEAMASTER AQUA TERRA-KOLLEKTION I Credit: OMEGA
DIE NEUE SEAMASTER AQUA TERRA-KOLLEKTION I Credit: OMEGA

Die Neuerungen 2017

Für 2017 wurde eine breite Auswahl neuer Aqua Terra-Modelle gefertigt. Ein überarbeitetes Design mit Neuerungen sowohl im Inneren als auch Äußeren verleiht jedem einzelnen Zeitmesser einen markanten Stil und eine frische neue Anmutung.

Herrenkollektion

Die Seamaster Aqua Terra von OMEGA steht seit jeher für die perfekte Balance zwischen Eleganz und dem Naturgeist der Ozeane. In dieser neuen Kollektion wurden einige der bekanntesten Merkmale weiterentwickelt oder leicht verändert: Bemerkenswert ist vor allem die nun horizontale statt vertikale Ausrichtung des Teak-Musters auf dem Zifferblatt sowie

die schlichte Ästhetik und das symmetrische Gehäuse. Mit der Zertifizierung als Master Chronometer ist die Aqua Terra nun einem noch höheren Standard an Präzision und Ganggenauigkeit verpflichtet.

  • 41 mm oder 38 mm
  • Ein neues symmetrische Gehäuse-Design schafft ein wunderbar harmonisches Gesamtbild.
  • Das berühmte Teak-Muster verläuft nun horizontal statt wie früher vertikal.
  • Für mehr Symmetrie sorgt die Verlegung des Datumsfensters von 3 Uhr auf 6 Uhr.
  • Das Zifferblatt ist klarer, da die Aufschrift „water-resistance“ nun auf dem Gehäuseboden zu finden ist.
  • Einige der 41-Millimeter-Modelle der Aqua Terra verfügen ab jetzt über ein Kautschukarmband, das durch ein zusätzliches Glied aus Edelstahl oder 18-karätigem Sedna™ Gold nahtlos in das Gehäuse übergeht.
  • Auch die Stahlarmbänder wurden für einen besseren Übergang neu gestaltet.
  • Neue konische Krone.
  • Neues Wellendesign auf dem Gehäuseboden.
  • Die vom Master Chronometer Kaliber 8900/8901 (41 mm) oder 8800 (38 mm) angetriebenen Zeitmesser spiegeln alle den höchsten Branchenstandard wider, was Präzision, Ganggenauigkeit und antimagnetischen Widerstand betrifft.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!