Jacob & CO – limitierte Auflage von Fast & Furious Twin Turbo

Was Jacob & CO geplant hat, ist unglaublich aufregend und wird genauso schnell, wütend und aufregend sein wie die Film Saga“, wird Benjamin Arabov der CEO von Jacob & Co zitiert. Der limitierte Zeitmesser Jacob & CO – limitierte Auflage von Fast & Furious Twin Turbosoll am 25 Juni 2021 erscheinen, zur selben Zeit an dem der neunte Film der Serie F9 Fast & Furious in die Kinos kommt. Der Zeitmesser ist ab 580.000 US-Dollar erhältlich und mit fantastischen Raffinessen ausgestattet.

Jacob & CO – limitierte Auflage von Fast & Furious Twin Turbo

Es handelt sich um eine modifizierte Version der berühmten Twin Turbo Furious von Jacob & Co, die als erster Zeitmesser der Welt ein Hochgeschwindigkeits-Doppelachsentourbillon mit einer dezimalen Minutenrepetition hat und einem Monodrücker-Chronographen (der es ermöglicht, mit einem einzigen Knopf einen Zeitmesser zu starten, zu stoppen und zurückzusetzen) sowie eine mechanische Zeitreferenzanzeige kombiniert.

Die Uhr ist in einem strukturierten schwarzen Karbongehäuse untergebracht, das 57 mm x 52 mm misst und aus 88 Teilen besteht, darunter eine Lünette aus Edelstahl. Auf dem großen Saphirglas-Zifferblatt prangen Bilder aus The Fast and the Furious sowie das Logo des Films. Vorne und in der Mitte ist ein „Startgirl“ zu sehen, flankiert von den beiden berühmtesten Muscle Cars des ersten Films: Vin Diesels 1970er Dodge Charger steht links, während Paul Walkers aufgemotzter Toyota Supra rechts zu sehen ist.

Jacob & CO – limitierte Auflage von Fast & Furious Twin Turbo – Innenkeben

Auch das komplizierte Innenleben des Zeitmessers kann sich mit dem eines hochoktanigen Straßenrenners messen. Er ist mit zwei dreiachsigen Tourbillons ausgestattet, die sich im Gleichschritt mit blitzschnellen Geschwindigkeiten von 24, 48 und 180 Sekunden drehen. Das sorgt nicht nur für ein auffälliges optisches Merkmal, sondern macht die Uhr auch hochpräzise: Die mehrachsigen Tourbillons kompensieren die Auswirkungen der Schwerkraft, egal in welcher Position sich Ihr Handgelenk befindet. Zwischen den beiden Hemmungen befindet sich eine Gangreserveanzeige im Stil einer Tankuhr.

Als wäre das noch nicht genug, verfügt der Zeitmesser über eine weitere Komplikation in Form einer dezimalen Minutenrepetition. Wie ein melodischer Motor erklingt sie auf Wunsch in 10-Minuten-Intervallen nach den Stunden und vor den Minuten.

Der Zeitmesser bietet einen Blick für diejenigen, die sich mehr für die Mechanik unter der Motorhaube interessieren. Mit einem „Saphirglas-Gehäuseboden“, wie Jacobs & Co. beschreibt, können die Besitzer des Stücks das 832-Komponenten-Aufzugswerk vollständig betrachten. Die Rückseite ist außerdem mit dem Titel des Stücks beschriftet.

„Unsere Twin Turbo Furious passt hervorragend in die Fast & Furious-Reihe“, wird Jacob & Co. CEO Benjamin Arabov in einer Pressemitteilung zitiert, „nicht nur mit dem Namen unserer Uhr, sondern mit der ganzen Betonung auf Geschwindigkeit und Außergewöhnlichkeit. Jacob & Co. war schon in vielen wichtigen und erfolgreichen Partnerschaften, aber ich habe noch nie mit einem Unternehmen zusammengearbeitet, das so gut zu unserer DNA passt. Die neuen Fast & Furious Twin Turbo Uhren werden fantastisch sein.“

Web: Jacob & Co.

Web: Fast & Furious F9 – Universal City Studios LLC

Das könnte Sie auch interessieren: Bugatti Chiron Jacob & Co

Photos: Universal City Studios LLC/ Jacob & Co

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!