Patek Philippe Nautilus 5711 in Stahl mit grünem Zifferblatt

Über jede Uhrenmarke gibt es unterschiedliche Meinungen. Nur bei einer verstummen die Diskussionen und die Augen fangen an zu leuchten – Patek Philippe. Thierry Stern, der Präsident von Patek Philippe, gab bekannt, dass das begehrteste Patek-Modell, die Patek Philippe Nautilus 5711 in Stahl eingestellt wird.

Patek Philippe Nautilus 5711 in Stahl mit grünem Zifferblatt letzte Edition

Viele Uhrenbegeisterte konnten diese Nachricht nicht glauben, denn das Modell Nautilus mit blauem Zifferblatt aus Edelstahl, ist weltweit mega gefragt und wird in allen Ecken auf der Welt gesucht. 

Nach der Ankündigung der Schweizer Uhrenmanufaktur, stiegen die Preise entsprechend an auf über 100.000 Euro für eine Nautilus. 

Patek-Philippe-Nautilus-Gruen-5711-A-014-Jahr-2021

Thierry Stern hatte jedoch auch ein kleines Abschiedsgeschenk für die Nautilus Liebhaber parat. Patek Philippe brachte eine letzte Edition im März 2021 raus. Diese wurde auf der digitalen Watches and WondersUhrenmesse in Genf 2021 vorgestellt. 

Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 erhält nun ein olivgrünes Zifferblatt

Diese letzte Edition der Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 erhält nun ein olivgrünes Zifferblatt. Alle anderen Komponenten der Uhr wie Uhrwerk, Stahl-Gehäuse und Armband sind gleichgeblieben. 

Patek Philippe ist bekanntlich sehr zurückhaltend mit Angaben. Entsprechend ist nicht bekannt, wie hoch die Auflage der letzten grünen Patek Philippe Nautilus Edition war.Aber dies dürfte keine große Rolle spielen für die Entwicklung des Preises der letzten Edition. Denn es ist abzusehen, welch unglaublicher Run auf diese Uhr entstehen wird und bereits entstanden ist. Insbesondere, da der Wiedererkennungsfaktor durch das grüne Zifferblatt enorm ist. 

Das könnte Sie auch noch interessieren: Audemars Piguet – Grün

Photos © Patek Philippe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!