ROLLS-ROYCE CARS erzielte ein historisches Rekordjahr

Rolls-Royce Motor Cars hat mit 4.107 ausgelieferten Fahrzeugen an Kunden in über 50 Ländern der Welt im Jahr 2018 den höchsten Jahresumsatz in der 115-jährigen Geschichte der Marke erzielt.

In einem Jahr mit mehreren Rekorden erfreute sich auch das weltweit führende Luxury House einer beispiellosen Nachfrage nach seinen maßgeschneiderten Kreationen und präsentierte den neuen Cullinan – den Rolls-Royce der SUVs – mit großem internationalen Erfolg.

Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars, sagte zum Jahresergebnis: „2018 war für Rolls-Royce ein sehr erfolgreiches, rekordverdächtiges Jahr. Wir sind in allen unseren Regionen auf der ganzen Welt gewachsen.

Bei Rolls-Royce konzentrieren wir uns stark auf jeden einzelnen unserer Kunden und erfüllen deren anspruchsvolle Erwartungen. Der Hauptsitz von Rolls-Royce in Goodwood ist als globales Zentrum für Luxusfertigung anerkannt und gefeiert, wo unser qualifiziertes, engagiertes Team die besten und begehrtesten Luxusprodukte der Welt herstellt.

Wir haben 2018 ein beeindruckendes Zeichen gesetzt: Ich bin zuversichtlich, dass es den Anstoß zu einem noch größeren Erfolg im Jahr 2019 geben wird.“

Weltweites Umsatzwachstum

Amerika blieb auch 2018 der größte Markt des Unternehmens. Auch der Umsatz wuchs im Laufe des Jahres in allen Regionen, wobei die Kundennachfrage in der gesamten Modellpalette lebhaft war. Phantom war ein wichtiger Wachstumstreiber, flankiert von den sehr modernen und verführerischen Wraith und Dawn Modellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!