logo-magazine-kevin-underwood.com

Special for HNWI Women’s

HNWI Coaching

Business Coaching and Life Counseling High Net Worth Individuals.

You have achieved everything in life. But are you still satisfied with
your life situation and your ideas?

Dr. Florian Koschat – Das Interview

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
florian_Koschat_interview_kevin_underwood

Kevin Underwood sprach mit Dr.Florian Koschat,Gründungspartner von PALLAS CAPITAL. Dr. Koschat verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Investment Banking. Der Investment Spezialist, war an mehreren großen Transaktionen beteiligt und ist spezialisiert auf die aufstrebenden mittel- und osteuropäischen Märkte und den GUS Raum.

Kevin Underwood
Wussten Sie schon immer, dass sie Investmentbanker werden wollen?

Dr. Florian Koschat
Ich wusste, dass ich etwas bewegen möchte. Dazu braucht man Geld. Da in der Finanzindustrie weltweit immer noch am meisten Geld verdient wird, habe ich mich für diesen Weg entschieden.

Kevin Underwood
Sind sie in dieser Richtung familiär geprägt?

Dr. Florian Koschat
Mein Vater hat ein großes wirtschaftliches Geschick, konnte es aber aufgrund seiner beruflichen Laufbahn nicht immer umsetzen. Definitiv habe ich einen gewissen Ehrgeiz und Fleiß von meiner Familie mitbekommen. Also eine gute Basis für eine Karriere. Umsetzen muss man seine Träume allerdings immer selbst.

Kevin Underwood
Was macht ein Investmentbanker genau?

Dr. Florian Koschat
Ein Investmentbanker ist ein Brückenbauer in der Finanzwelt und hilft Unternehmen bei außergewöhnlichen finanziellen Transaktionen.
Er unterstütz den Unternehmer um eine passende Finanzierungsbasis zu schaffen und berät bei der Strukturierung und Abwicklung von Mergers & Acquisitions. Aufgrund des Netzwerks und der Expertise machen Investmentbanker komplexe Transaktionen, wie den Verkauf eines Unternehmens oder einen Börsengang, erst möglich. Er kennt die verschiedenen Bewertungsmodelle für die Ermittlung eines fairen Kaufpreises. Darüber hinaus begleitet er auch den Verhandlungsprozess und unterstützt seine Kunden bei der Erstellung der notwendigen Unterlagen.

Kevin Underwood
Wer wendet sich an einen Investmentbanker?

Dr. Florian Koschat
Wir sind auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im Wesentlichen arbeiten wir mit Unternehmen, die mindestens 10 Millionen EUR Umsatz machen und auf Wachstumskurs sind. Des weiterem haben wir große Erfahrung im Bereich Nachfolgeregelungen.

Ein Investmentbanker ist ein Brückenbauer in der Finanzwelt und hilft Unternehmen bei
außergewöhnlichen finanziellen Transaktionen.

Dr. Florian Koschat - Investmentbanker I credit: Erika Zormann
Dr. Florian Koschat – Investmentbanker I credit: Pallas Capital

Kevin Underwood
Warum mittelständische Unternehmen?

Dr. Florian Koschat
Mittelständische Unternehmen sind der Motor der Wirtschaft, sie schaffen nachhaltig Arbeitsplätze und tragen letztendlich zum Wohlstand einer Gesellschaft bei. Dennoch stehen diese Unternehmen oft vor dem Problem, dass ihre Nachfolge nicht geregelt ist, und haben mit den Herausforderungen zu kämpfen, die der sehr komplex gewordene Zugang zu Finanzierungen mit sich bringt. Genau in diesen Fallen bietet PALLAS CAPITAL maßgeschneiderte Lösungsmöglichkeiten an.

Kevin Underwood
Pallas Capital ist nun seit über 10 Jahren am Markt tätig. Was ist das Erfolgsrezept?

Dr. Florian Koschat
Die Basis ist ein sehr motiviertes Team und eine stabile Unternehmensführung. Mit meinem Partner Helmut machen wir exakte Planungen für alle Bereiche im Unternehmen und versuchen absolut fokussiert zu arbeiten. Und wir gehen die Extrameile. Wer 80 Stunden pro Woche konzentriert arbeitet schafft einfach mehr als doppelt so viel wie andere Menschen. Und wir versuchen außergewöhnlich zu sein und ein paar Regeln zu brechen.

Pallas Capital ist nun seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt tätig

Dr. Florian Koschat - Investmentbanker I credit: Dr. Florian Koschat - Investmentbanker I credit: Loïc Thebaud.
Dr. Florian Koschat – Investmentbanker I credit: Loïc Thebaud/Pallas Capital

Kevin Underwood
Welche Regeln brechen sie?

Dr. Florian Koschat
In unserer Branche gilt es als unfein über Geld zu sprechen. Wenn man über Erfolg spricht und seinen Reichtum demonstrativ zur Schau stellt, wird die Nase gerümpft. Es gilt also die Regel, nicht darüber zu sprechen. Daher haben wir uns dafür entschieden, genau diese Regel zu brechen. Wir bespielen mit Fotos und Videos praktisch alle gängigen Social Media Kanäle und zeichnen bewusst das Klischee der Statussymbole. Yachten, Luxusautos, Privatjets und schöne Uhren sind Symbole des Erfolges. Auf Instagram erzielen wir derzeit mit dieser Strategie die höchsten Wachstumszahlen.

Kevin Underwood
Was steckt hinter dieser Strategie?

Dr. Florian Koschat
Unsere Mission ist es finanziellen Wohlstand für unsere Stakeholder zu schaffen. Satkeholder sind alle, die mit Pallas Capital verbunden sind oder ein Interesse an uns haben. Allen voran Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Vielen Dank für dieses spannende Interview.

Pallas Capital Advisory AG
Schottenring 16, 1010 Wien
Tel.: 43 1 33636668
Web: www.pallascapital.com

Weitere Bilder auf Instgram: Kevin_Underwood_page

Erfahre mehr über Dr. Florian Koschat:

 

Investmentbanker Dr. Florian Koschat veröffentlicht neues Buch

So beginnen erfolgreiche Menschen den Tag – Florian Koschat

Dr. Florian Koschat im Interview

Dr. Florian Koschat – Freimaurer

Dr. Florian Koschat – Cyberangriff

Dr. Florian Koschat VIP-Event im Kitzbühel Country Club

Dr. Florian Koschat auf Youtube – Money Talk.

Foto Header: Loïc Thebaud.

Share

Facebook
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Weitere Artikel

© 2023 Kevin-underwood.com all rights reserved.

error: Content is protected !!